• Daniel:
    Knoppers hat es dir schon verziehen. ;)

Zitat von Hasenfuss

Papaya, ich hatte mit der PS St. Augustin telefoniert und sie sagte mir, dass eine der PS sowieso demnächst nach Hamburg fährt. Darauf habe ich ihr später nochmal eine Mail geschickt, dass, falls die PS zeitlich passend fährt und den Transport übernehmen kann, sie vielleicht unsere beiden Herden gemeinsam fahren kann, weil dein Wohnort auf dem Weg liegt. Insgesamt 9 Meerschweinchen bei einer Schweinekundigen MFG wäre ja ein Gewinn für alle.
    Ich hoffe, du bist mir nicht böse und vielleicht klappt das auch gar nicht. Ich habe ähnliche Abgabezeiten im Kopf bei uns beiden, da wäre es natürlich DIE Gelegenheit, oder?

Oh, das wäre doch toll! :) Würde mich freuen, wenn das klappt.
    Warum sollte ich böse sein? :shock: Besser gehts ja eigentlich nicht.
    Meine Damen können wohl frühestens am 25.6. ausziehen. Ich würde aber für eine schweinchenerfahrene MfG auch etwas warten, da deine ja noch bisschen länger dort warten müssen.

• Zitat von Papaya

noch mehr Bilder? :shock:

Ähm... Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Zitat von Papaya

....die Zunge war nur noch da.

Und es ist sooo süß *hach*

Zitat von Papaya

Alle drei nicht dein Geschmack? :shock:

Ähm nein :oops: Ich steh ja nicht so auf Glatthaar und iwie sprechen sie mich rein farblich nicht sooo an - wie gesagt sind die Gesichtsausdrücke sehr süß. Ich steh halt eher auf die Plüschigen ;-)

Zitat von Papaya

Amy ist ja zum Glück schon vermittelt, da kannst du beruhigt sein.

Oh gut - oder nicht - ähm.... *g*
    Dann halt schlecht, dass das bei Facebook nicht drin steht. Ich weiß, NS haben immer viel zu tun, aber finde ehrlich gesagt, dass wenn man Vermittlung bei FB uä anbietet/macht, dann muss man es auch recht aktuell halten...

Liebe Grüße
    Rieke

• Am nächsten Samstag sind wir wahrscheinlich schon zu siebt. :D :D

Bin schon voller Vorfreude und in meinem Kopf läuft schon ein Countdown. :lol:

Rieke:
    Ja, das mit der Aktualität ist schwierig.
    Ich kann auch verstehen, dass alle bei der NS immer viel zu tun haben (man hat ja auch noch ein Leben neben den Schweinchen). Ich denke aber auch, dass weniger Mails mit Nachfragen kommen würden, wenn mehr Infos zu den Bildern stehen. Ich habe ja auch viele Pflegestellen angeschrieben und es ging nur um den Charakter. Wenn bei den Bildern gleich stände: ist dominant, dann spart man sich etwas Schriftverkehr.
    Aber klar, das muss alles organisiert werden. :?

Die Homepage ist meistens sehr aktuell und übersichtlicher:
    http://www.oyla14.de/cgi-bin/d…id=23766717&starteintrag=

Und die haben wieder viele plüschige Wusels. :P

Pippa:
    Danke. :) Ich werde mich mal wieder auf die Lauer legen und hoffe, dass Knoppers mir nochmal ihre Zunge zeigt. *g*

Bilder habe ich jetzt keine, morgen vielleicht. ;)

• Oh wie schön.... ganz bald! :)

Ich hab immer Verständnis, dass das viel Arbeit ist und die Tiere wichtiger sind. Nur aus diesem Grund würde ich halt Bilder nicht zu weit "streuen". Wenn sie auf einer hp und bei Facebook und evt noch in einem Forum eingestellt sind, dann muss man gleich drei Dinge aktuell halten....

Liebe Grüße,
    Rieke

• Ich bin auch schon ganz gespannt auf deine neuen Meeris. Ob Polly sehr stänkert? Wie Pflaume jetzt wohl aussieht?

Ich hatte ja vor kurzem mit Ricarda telefoniert, und die haben im Moment auch mit dem Sturm zu tun bzw den Auswirkungen davon. Zusätzlich zu den sonstigen Arbeiten rund um die NS und Tierhoarder-Auflösungen.

Und auf unsere Schweinchen bin ich auch gespannt. Momentan bin ich aber nicht so hysterisch wie vor kurzem, sondern in freudiger Erwartung und ansonsten ganz gechillt.

• Wenn ich darf, sag ich mal was zum aktuell halten bei uns ;)

Das ist manchmal echt schwierig, zum einen haben wir ca 25 Pfelgestellen die ja auch erstmal der Hauptstelle Bescheid geben müssen das ein Tier angefragt oder ausgezogen ist und zum anderen sind wir ja alle Berufstätig und machen das "Ehrenamtlich"da kann so ein Bescheid geben halt dann auch mal was länger dauern. Genauso wie das beantworten von Anfragen auch mal 1-3 Tage dauern kann.

Unsere Hauptstelle versucht, dass die HP einmal die Woche aktualsiert wird, genauso die FB Seite, klappt meistens, aber nicht immer. Da kommts dann halt auch leider mal zu Überschneidungen bei den Anfragen oder Sie weiß noch nicht Bescheid. Sie ist wegen Adminrechten auch leider die einzige die das machen kann.
    Und das Aktualsieren geht leider auch oft nicht so schnell wie man sich das vorstellt. Meist sitzt sie so 3 Std da dran, die Zeit muss sie natürlich auch ersmal noch finden. Grade am Wochenende haben wir ja oft noch die Termine mit den Interessenten und ein bisschen Freizeit möchte man ja auch noch haben.

Das oft nichts über den Charakter bei steht kommt daher, dass wir die Schweinchen gern so schnell wie möglich auf die HP bringen möchten, wenn die dann erst 1-2 Tage da sind, kann man da natürlich noch nicht viel zu sagen. Wir versuchen das aber wenns geht nachzuholen, wenn Schweinchen länger da sind. Aber da muss die entsprechende Pflegestelle auch erstmal Rückmeldung geben.
    Die einen machen das halt mehr, die anderen weniger.
    Oft gehen die Anfragen zb auch an die Hauptstelle, die aber das Schwein nicht kennt vom Charakter her, weil es in einer Pflegestelle sitzt. Natürlich kann sie dann auch nichts dazu sagen und muss auch erstmal weiterverweisen oder bei der Pflegestelle rückfragen. Da kommts dann halt auch nochmal zu Verzögerungen.

Wie Ihr seht alles nicht so einfach. Wir geben uns natürlich Mühe alles so aktuell wie möglich zu halten, es ist aber einfach Organisatorisch nicht immer so möglich wie wir es gern hätten.
    Ich kann verstehen dass es für den Intressenten auch blöd ist und er sich dann ärgert wenn die Angaben von HP und Pflegestelle dann nicht zusammenpassen.

Genauso "ärgern" wir uns auch oft. Wir haben ja auf der Hp bei stehen das wir das alles in unserer Freizeit machen und eine Antwort ggf auch mal 2-3 Tage dauern kann. Trotzdem werden wir oft genug angeblökt wenn nicht innerhalb von 2-3 Std reagiert wird oder man nicht direkt ans Telefon geht.
    Die Pflegestelle die auch eine Telefonnr angegeben haben, haben auch meist eine Zeit stehen ab was sie erreichbar sind. Bei mir ist das zb 18 Uhr unter der Woche. Und 3 mal dürft ihr raten wann die meisten anrufen...Richtig irgendwann vorher.

Das nur mal als kleiner Einblick hinter die Kulissen und ich hoffe das es ein bisschen Hilft zu verstehen, warum nicht immer alls ganz glatt läuft und das der Pflegestellenaltag nicht immer einfach ist. ;)

• Danke für eure Kommentare. :) Lange dauert es ja nicht mehr. Die Woche wird schnell rumgehen! *hoff*

Pardona:
    Ich bin auch schon gespannt, die 4 endlich in echt zu sehen. Ich bestaune sie nur über den PC, will sie nun endlich mal richtig kennenlernen, sehen und quieken hören. *hach*

Hasenfuss:
    Oh, ich hoffe doch, dass Polly lieb ist. Sie soll ja nur etwas aufmüpfig sein, wenns ums Esssen geht. Vielleicht legt sie sich ja mit Hazel an und weist sie zurecht. Oder die zwei verbünden sich. :shock:

Das mit dem Sturm wusste ich gar nicht. Hatte bisher auch nur einmal mit Ricarda telefoniert wegen des Schutzvertrages.

Auf deine Bande bin ich auch gespannt. :) So viele neue Schweinchen auf einmal kann richtig aufregend sein! :o

meeriefreundin123:
    Natürlich gibts dann auch Fotos von den Neuen. ;)

angelssend:
    Ich verstehe natürlich, dass eure Seiten nicht jede Stunde oder gar Tag aktuell sein können. Ich schaffe es ja noch nicht mal, regelmäßig meinen Thread hier aktuell zu halten. :lol:
    Meine Mails werden immer sehr schnell von den Pflegestellen beantwortet. Manchmal sogar Minuten danach. :shock:
    Und Shiras Pflegestelle hat mir sogar die Organisation mit der MFG abgenommen. Was will man mehr? :)