• Huch, ich wunder mich gerade, was ich hier so weit oben mache. :lol:

Danke. :D
    Das Auseinanderhalten ist (bzw. war) kein Problem.
    Zwei Der ehemals vier "Weißen" sind leider schon auf der Regenbogenwiese.
    Aber jeder hat (hatte) seine ganz besonderen Eigenarten, die ich an ihnen liebe.

Ich werde die Tage mal wieder aktuelle Fotos posten. :wink:
    Mittlerweile ist sogar ein Eigenbau da, den ich noch gar nicht vorgestellt habe.

• So, hier sind wie versprochen endlich mal neue Bilder: :D

Knoppers beim Rolli-Spiel. Sie ist wirklich ein Naturtalent!

Futter??

3 neue Körbchen für die Wutzen:

Lumi im neuen Körbchen

"Was machst du daaaaa?!"

Nicht wundern, sie hat einen Grützbeutel an der Nase, der aber Gott sei Dank noch nicht größer geworden ist.

Lumi ist müde.

Sauber machen muss aber noch sein.

Crispy in der Pyramide

Knoppers im Körbchen

Crispy unter der Heuraufe

Peanut

Später im Körbchen

Unsere Rentnerin Fussel in ihrem Eigenheim

Lumi

Heute kam ein groooßes Paket von zooplus mit einem Weidentunnel, einer tollen Korkröhre und 5 Weidenbrücken. :D

Unsere Haselmaus

War ein anstrengender Tag :lol:

neue Weidenbrücke

Sweeney

Zunge :P

Hunger! *randalier*

Endlich liegt mal einer in meinem Versuch eines "Kuschelhäuschens" :lol:

Noch ein paar Schlaffotos:

So, ich hoffe, ich habe euch mit den Bildern nicht zugeschüttet. :oops: abload.de ächzt schon. :lol:
    Ich finde leider gerade gar kein Eigenbaubild. Die scheinen innerhalb meiner Ordner selbstständig zu wandern. :shock: Sobald die auftauchen, werde ich welche posten.

Nicht wundern, ich habe mal den Thread-Titel geändert. :wink:

• Hallo ihr Lieben!

Ich habe diesen Thread mal aus der Versenkung geholt und wollte mal neue Schweinchenbilder posten. Unseren Kastraten Alf habe ich nämlich noch gar nicht vorgestellt. :oops:

Fangen wir mit ihm mal an:
    Alf (von NS in Kassel) ist heute ca. 3 Jahre alt. Anfangs ein totaaales Panikschweinchen, hat sich aber gut eingelebt hier und ist schon viel zutraulicher. Er ist Ostern 2012 zu uns gekommen.

So sah er aus, als er hier ankam. Damals konnte man ihn noch nicht „beschneiden“, da er sofort rumgeschrien hat. Mittlerweile meckert er, wenn man ihn an sein Haar will.

bald wurde er zutraulicher

pink steht ihm gut

mit schickem Stufenschnitt :oops:

erste Grasfütterung dieses Jahr

Pitschi wird langsam echt alt. Sie wird ca. im Juli 8 und ist krankheitsbedingt die meiste Zeit in ihrem Häuschen. Zum Futtern hole ich sie immer auf ein extra Handtuch raus. Die anderen futtern ihr alles weg.

erste Grasration dieses Jahr für Pitschi

Extra Futter auf extra Handtuch

Unter der Rolle ist es doch viel schöner :lol:

Die Gardine ist sehr beliebt hier!

Mittagsschlaf für alte Damen

im Traumland

Ich wollte misten aber Madame meinte noch genau dort schlafen zu müssen

Peanut, unsere Nussnase hat OD. Mit Schmerzmittel geht es aber ganz gut. Sie ist ca. 6 Jahre alt.

„Hast du noch was für miiiiiich?“

sie versteckt sich immer im Stroh, und manchmal sucht man sich echt dumm und dämlich. :shock:

die meiste Zeit liegt sie aber eher rum

letztes Jahr draußen

auch im Traumland

Lieblingsdecke im Lieblingskörbchen, besser gehts nicht. ;)

Knoppers, unser Knubbelchen, wird im Mai 6 Jahre. Sie ist topfit, hatte vor paar Wochen aber ein geschwollenes Sprunggelenk, ist aber gut verheilt.

*mampf*

„Ich weiß, dass da drüben Leckerlis sind! Gib sie her!“

in der Heuraufe liegt es sich doch am besten

auch im Traumland ;)

das Futter liegt vor der Nase, es muss aber erst mal geschlafen werden!

Lumi, unser letztes Schweinchen von den „Weißen“. Hat Zysten und wahrscheinlich einen Gebärmuttertumor, der hoffentlich am Montag operiert werden kann. Sie ist 5 Jahre.

Sie giert immer nach Leckerlis

interessant wie sie „in“ der Rolle liegt. :shock:

„Bitte, gib mir was!“

„Wir sind am Verhungern!“

Hazel, unsere (gemeine) Haselmaus. ;) ist jetzt 3,5 Jahre und hat auch Zysten. Sie ärgert immer unsere alten und kranken Schweinchen. :roll: Zu ihr passt „klein aber oho!“ leider nur zu gut.

auf den Rollen zu liegen, scheint im Trend zu sein. ;)

Yoga am Morgen :lol:

Und zum Schluss noch ein paar Gruppenfotos:

Erstes Grasmampfen dieses Jahr

Links sind noch Sweeney und Crispy dabei. Die mussten uns dieses Jahr leider schon verlassen.

So, das wars soweit. :) Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Liebe Grüße
    Carina

• Pitschi ist ja meeeeeeeeeeeeega süß - so eine TOLLE alte Dame... Ich bin sehr neidisch!

Peanut ist ja auch :shock: So ein goldiges Schwein - schade, dass sie es auch mit OD erwischt hat... Aber sie schafft es bestimmt noch lange! Da bin ich sicher - wer sich sooo süß im Stroh verstecken kann <3

Deine Fotos sind RICHTIG schön und deine Tiere sehen verdammt glücklich aus. Bei dir würde ich auch gerne wohnen, sehr gemütlich!

Gibts ein Foto von der gesammten Schweinewohnung? Das würde mich noch interessieren!

Wirklich toll; ich bin begeistert!
    Rieke

• Als ich jetzt die Samira eingestellt habe, habe ich erstmal meine eigenen Beiträge nicht gefunden :oops: Omg, da hörts echt auf :lol:

Ich freu mich trotzdem über die schööönen Bilder!
    Deine Schweine sehen sooo glücklich aus und das ist wirklich ganz toll!

(Darf ich bei dir einziehen? :oops: )