• Zitat von Hasenfuss

Sag mal, du wohnst doch auch einniges weg von der NS. Was machst du denn, wenn Pollys und Shiras VG nicht gelingt?

Bisher hatten wir noch nie den Fall, dass eine VG nicht geklappt hat. Die NS würde in so einem Fall die Tiere wohl wieder zurücknehmen. Der Stress für die Tiere ist natürlich nicht schön.
    Ich habe mir aber extra sehr verträgliche und soziale Schweinchen ausgesucht, sodass ich davon ausgehe, dass es keine großen Probleme geben wird. ;)

Hihi, ein abgeknabberter Apfel ist für mich noch kein Liebesbeweis. Ich hätte wohl einen Pfeil in Richtung Herz machen müssen, damit man es nicht übersieht. ;)

Rieke:

Wegen Hazel wäre das natürlich eine ganz andere Perspektive.
    So vorausschauend ist sie dann aber wohl doch nicht. :lol:

Ich:
    Es war noch nichtmal ein ganzer Apfel, einfach wahllos in Teile geschnitten. ;)
    Noch hat sich auch keiner geoutet, wer das mit dem Herz war. :lol:

meeriefreundin123:
    Danke für die Links aber das scheinen unseriöse Vermehrer zu sein, die regelmäßig für Geld Junge verkaufen. :? Sowas mag ich nicht unterstützen, auch wenn es mir für die Tiere leid tut.

Meine Neuzugänge sind soweit alle ausgesucht.
    Es werden Shira, Polly und Pflaume kommen. :D :D

Die Mutter von Pflaume (Apfelmus) hat eine ganz bewegende Geschichte zu erzählen, kann bei Interesse hier nachgelesen werden:
    https://de-de.facebook.com/pho…3695008321&type=1&theater

Bei Barbara warte ich, dass mein Verstand mir sagt, dass 4 ein wenig zuuuuu viel sind.... :?
    Aber ich sehe nur die süße Streifennase und denke *haben will*
    Warum müssen die auch so süß sein?

• Das finde ich ja schön das sich endlich mal wer für Polly erwärmen kann, in echt ist sie doch um einiges niedlicher als auf den ähm eher doofen HP Bildern :lol:

Plaume hatte ich am Wochenende noch auf der Hand, die ist echt so unheimlich niedlich.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit den 3en. Und ja wir nehmen unsere Tiere natürlich immer zurück, wenn es nicht klappen sollte,

• Ich freu mich auch sehr für die Drei oder Vier (du weißt ja man hat nie genug Meerschweinchen ;-)). :D

Ich habe meinen jetzt vom Apfelliebesbeweis erzählt, da sie ja bisher nicht von alleine drauf gekommen sind. Irgendwann demnächst gibt es dann wieder Apfelstücke und ich lass mich überraschen... :wink: :lol:

• Hach, ich bin auch schon ganz hibbelig und freu mich so, wenn die Schnutis hier sind! Bin schon gespannt, was meine zu denen sagen werden.

Hasenfuss:
    Hätte sie nicht diesen roten Streifen auf der Nase, dann hätte ich mich nicht so verliebt. Ich weiß nicht, ob ich mich nun für sie entscheiden soll oder nicht. Die Zeichen sprechen deutlich für sie. Im Fernsehen heißen plötzlich alle Barbara, in den Nachrichten wird aus Santa Barbara berichtet. Also, wenn das keine Zeichen sind. :lol:

Caro:
    Ich kann wirklich nicht verstehen, dass Polly so lange warten musste.
    Die Fotos finde ich auch gar nicht schlimm. Das in der Mitte finde ich besonders süß, so als würde sie sagen "Nimm mich!" :D

Pflaume sieht auch echt schnuckelig aus. Der Name ist auch perfekt, denn auf meiner Liste von Namen, die ich noch vergeben möchte, steht Pflümli.

Cornelia:
    Danke, ich hoffe sie werden sich hier wohlfühlen!
    Ich freue mich besonders, dass bei unseren Alten mal wieder Leben in die Bude kommt. :lol:

Ich:
    Eine 7er Bande wäre schon toll aber nach den ganzen Krankengeschichten bin ich unsicher. Die Schweine schlafen ja selten mit 10 Jahren friedlich ein...
    Es sollten ja eigentlich nur maximal 5 werden und jetzt sind es schon 6. :oops:

• Das stimmt leider :? Aber wenn man verliebt ist, ist man verliebt... Wir haben auch Sechs statt der geplanten Vier. Mehr können es Platztechnisch leider nicht werden. Wir haben zwischen September 2012 und Januar 2013 fünf Schweinchen verloren. Das war echt hart. Aber seit dem hatten wir Glück. Bis auf Luna, die sich zwei mal was ins Auge gerammt hat, waren alle immer gesund. Ich hoffe natürlich sehr, dass es auch so bleibt! Und du könntest ja auch mal so ein Glück haben. Ich verstehe aber auch, wenn die Vernunft entscheidet! Die Notstation sorgt dann ja dafür, dass sie woanders ein schönes Zuhause bekommt!

LG

• Die Fotos von der letzten Seite habe ich ja total verpasst. :shock: Das sind total hübsche Bilder geworden. Alf mit seinem schönen Haarschnitt! Er ist DAS Aushängeschild für den Zooplus Trimmer. :lol:

Und Knoppers Schnutenbilder sind auch ganz toll. Und Hazel... ja Hazel.... was soll ich sagen... Ich finde Hazel einfach unglaublich niedlich. Hach. :lol:

Weisst du schon etwas mehr zu den neuen Schweinchen? Ist es definitiv, dass sie zu dir ziehen? Pflaume ist ein witziger Name, der gefällt mir! Ich glaube ich habe die Schweinchen gefunden auf der Seite der Notstation. Bei Shira ist ja silberagouti drin, ich bin ja bekennende Silberagouti-Verrückte. :lol:

• Ich:
    5 Schweinchen in so kurzer Zeit zu verlieren, ist echt hart. :(
    Wir hatten letztes Jahr auch noch 8. Die ganzen Krankheiten und der Kummer haben mich schon sehr belastet.
    Ich bin auch immer noch nicht zu einer Entscheidung gekommen, was das 4. Wutz angeht.

Maronikrümel:
    Hazel tut immer nur niedlich, sie ist aber total die Giftziege zur Zeit. :roll:
    Sie findet es toll, die Wehrlosen zu ärgern.

Zu den Schweinchen kenne ich die Grundinfos, die auch unter den jeweiligen Bilder stehen. Shira kommt wohl aus einem Messihaus (war glaube auch trächtig), Pflaume ist die Tochter von Apfelmus (diese kam hochtragend in die NS, 2 Kinder haben es nicht geschafft, die übrigen 4 mussten von der Pflegestelle noch paar Tage zugefüttert werden, weil die Mama noch zu geschwächt war). Bei Polly muss ich noch nachfragen, welche Geschichte sie hat. Ich weiß nur, dass sie schon Monate auf ein neues Zuhause wartet. Und sie soll eeeetwas frech sein, wenn ihr ein anderes Schwein auf des Keks geht, dann kommt mal ein kleiner Knuff. ;)

Ich habe aber noch gaaaanz viele Fragen, will ja auch alles über meine Zukünftigen wissen. :)

Ja, die 3 werden herkommen. :D Die Reservierungsgebühr ist überwiesen, dann mal schauen, wie das mit dem Vertrag/Verträgen gemacht wird und dann brauche ich noch eine MfG.