Hallo
am 04. Februar haben wir dieses Jahr 2 weitere Meeris (weiblich) aus dem Tierheim bei uns aufgenommen und ich wollte sie nun endlich mal vorstellen.
Das ist Sweeney. Sie ist im Mai 2007 geboren. Sie ist noch etwas schüchtern aber ich hoffe, das wird sich im Laufe der Zeit noch ändern.
Zuerst musste ich ihr langes Haar kürzen, sie konnte kaum was sehen, weil die Strähnen ständig in ihr Gesicht gefallen sind und nicht gut laufen, da sie auf ihr Haar getreten ist.
Das ist Knoppers, ebenfalls Mai 2007 geboren. Sie ist sehr neugierig und mutig. Sie musste am Anfang erstmal alles ausgiebig erkundschaften. Auch eine Stecksode schien es wert zu sein, Männchen zu machen. :shock:
So hatte sie mich einmal begrüßt:
Die zwei wurden zusammen abgegeben, kennen sich also schon seit Jahren. Wie sie vorher lebten, weiß ich jedoch nicht.
Mit den anderen verstehen sie sich nach einer erfolgreichen Vergesellschaftung auch super.
Und als sie den Sinn ihrer Kuschelsachen herausgefunden hatten, waren sie erstmal mit popcornen beschäftigt. Besonders lustig war es mit den Röhren: die beiden sind mindestens 8 mal hintereinander durchgegangen. :shock:
Dass wir die beiden zu uns genommen haben war jedoch mehr Zufall als geplant. Ich hatte sie an dem Freitag morgens auf der Seite von unserem TH gesehen und habe mich sofort in Sweeney verliebt. Sie ist einfach so goldig Nachmittags sind wir dann hingefahren und wollten sie uns "nur anschauen". Wir wussten jedoch nicht, dass Knoppers ihre Partnerin ist und wir so, wenn, dann nur beide nehmen könnten.
Und wenn man die erstmal "in echt" gesehen hat, fällt es seeehr schwer, einfach wieder zu gehen. Also haben wir beide mitgenommen.