• Hallo liebe Fories

Ich habe ja vor ein paar Wochen beschlossen mir zwei kleine süße Schweinchen anzuschaffen.

Hier möchte ich sie euch vorstellen

Ihre Namen sind Coco und Bella.

Bella ist die ganz Rote und ein kleiner flitzer. Sie ist sehr wild und zappelig, wenn man sie rausholt. Sie ist auch sehr neugierig

Coco ist Schwarz-Rot-Weiß. Sie ist eher ein ruhigeres kaliba. Aber auch sie findet langsam den Mut, herumzulaufen. Sie ist die "gesprächigere von den beiden...

und nun ein Bild meiner beiden hübschen Damen (leider nur sehr unscharf, da mit dem Handy gemacht)

LG
    OhneZahn

• von Hilgert in Ahaus

Das ist ein Geschäft was allmögliches für den Garten und Tiere anbietet. Also kein Zoofachhandel wie z.B. Fressnapf. Die bekommen die Meerschweinchen von einem Züchter aus Ahaus.

Eine Notstation hier in der nähe hab ich leider nicht gefunden.

OhneZahn

• Zitat von OhneZahn

Das ist ein Geschäft was allmögliches für den Garten und Tiere anbietet. Also kein Zoofachhandel wie z.B. Fressnapf. Die bekommen die Meerschweinchen von einem Züchter aus Ahaus.

Solche Angaben sind meistens gelogen.

Die Tiere werden in der Regel schwanger verkauft, in der Hoffnung, dass die neuen Besitzer die Babys dann wieder im Zooladen abgeben.
    Damit machen die ein riesen Geschäft.

Leider hat man dann meistens Tiere aus Inzuchten und den Ärger mit einem schwangeren Meerschweinchen, das zu früh gedeckt wurde und nicht selten bei der Geburt stirbt.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es im Umkreis von Ahaus werder eine Notstation noch ein Tierheim gibt.
    Ich meine sogar, dass es direkt in Ahaus zumindest eine Pflegestelle gibt. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

Ob nun Tierladen oder Zoofachhandel ist eigentlich egal.

Naja, nun sind sie da und die Sache nicht mehr zu ändern.

Niedlich sind sie auf jeden Fall!

Ich wünsche dir, dass sie beide das richtige Geschlecht haben (das solltest du auf jeden Fall zügig vom Tierarzt kontrollieren lassen!) und dass keins von beiden schwanger ist...

Liebe Grüße

Amanda