Hallo zusammen,
ich schreibe heute aus einem schwierigen Grund.Unsere Meeries leben ja in einem 140er-Standard-Käfig.
Bisher haben wir das Beste gegeben, sie auch jeden Tag mindestens 4 Stunden(abends)laufen zu lassen.
Aus Platzmangel ist es definitiv nicht möglich,nen Dauerfreilauf aufzustellen.
Wir haben die Süßen ja letztes Jahr aus nem Kinderheim recht plötzlich übernommen, wo sie schnell weg sollten.
Leider gibt es immer wieder Tage, wo es mit dem Freilauf nicht klappt und ich vor schlechtem Gewissen fast zergehe.Und durch geänderte Arbeitszeiten wird das nicht besser werden in Zukunft, und das ist natrürlich dauerhaft nicht schön, mit "nur Käfig".Dank dieses tollen Forums hab ich ja nun einiges gelernt
So,jetzt ist es so, dass eine Bekannte das Problem mitbekam, und uns angeboten hat,unsere Süßen doch zu sich zu holen, wo schon zwei andere Schweinchen leben.
Ganz abgsehen davon dass es mir das Herz brechen würde die beiden abzugeben(aber man muss ja ans Wohl der Schweinchen denken), ist es so, dass sie dort folgenden Platz hätten:
Ein EB mit 3 Etagen(wunderschönes Teil), jede davon mit den Maßen 1,20 x 60.Dort sind sie aber immer drin, also kein Freilauf.
Ich weiß nicht ob die Maße für 4 Weibchen reichen????
Sonst,was Ernährung,Sauberkeit, ärtzliche Versorgung angeht ist dort alles top!!!
Wie gesagt, hier soll kein falscher Eindruck aufkommen, ich möchte nicht meine Tiere "loswerden", sondern ich habe dieses Angebot bekommen von besagter Bekannter, weil sie eben die räumlichen Probleme hier sieht.
Ich möchte das Beste für meine Meeris, was ihr sicher alle verstehen könnt.
Über eure Meinung würde ich mich wirklich freuen!!
LG