So, abendliches Update.
Wuschelchen hat offenbar Kohldampf, das ist ja schonmal gut.
Ich hab nen Rest CriticalCare mit nem bisschen Rodicare gemischt, hab von beidem nur noch ein bisschen und das Rodi nimmt sie so super, da wäre es blöd, wenn sie das CC nicht mag. Aber das ging gut, sie hat ihre ganze Portion vom Finger gelutscht und danach noch ne Portion Salat verdrückt. Habs ihr hingehalten und sie hat sich alles bereitwillig eingeheimst. Spritze im Maul bringt sie dennoch zur Panik, aber das Sab muss ja auch irgendwie rein.
Als ich sie eben reingesetzt habe, hat sie direkt nach Futter gebettelt
Gerade eben knabbert sie auch am Fenchel.
Jetzt muss ich nur noch wissen, wieso sie verflucht nochtmal, nicht ans Heu geht...
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Wuschel - Ungeklärte Ursache - Sie mümmelt wieder
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
hast du mal die heusorte gewechselt? vielleicht mag sie auch einfach dieses heu nicht und lässt es deswegen gleich fallen?
-
Nein.. Ich gebe dieses Heu schon seit über einem Jahr, der Ballen ist sogar fast am Ende, deswegen wundert es mich. Die anderen fressen es ja auch ohne Probleme und es riecht auch noch gut.
-
hmm das ja möglich das die anderen es toll finden, aber wenn der arzt nichts finden konnte.... hmmmmm komisch
hat der arzt ma en bluttest gemacht oder kotuntersuchung? -
Nein, noch nicht. Er sagte wir warten mal das Wochenende ab und schauen, ob sie sich vielleicht wieder fängt.
Interessanterweise frisst sie ja (wieder) ein wenig besser, nur das Heu lässt sie ausser Acht. Werde nachher mal den neuen Ballen anfangen, vielleicht funktioniert ja das. -
ja vielleicht ist das ihr problem ansonsten würde ich kot und blut untersuchung machen lassen um zu gucken ob da was auffällig ist
-
Heu wird ja von den Backenzähnen zermahlen, vielleicht ist da noch nicht alles ok. Bekommt sie noch Schmerzmittel?
Wenn sie so eine Panik vor der Spritze hat, dann mach das Sab Simplex doch direkt in den Brei mit rein.LG
-
Denise: Der Doc meinte, die Zähne sind okay, aber etwas schief, deswegen hatte er auch unter die Zunge geschaut, ob da vielleicht etwas ist, aber es war alles in ordnung. Keine Haken und nichts.
-
Der neue Heuballen brachte nichts, zwei Hälmchen und das wars... Dafür hat sie sich nun nach dem große Reinemachen eine riesen Möhre geschnappt und nagt an der herum... Ich versteh hier nix mehr
-
Seit gestern nacht mümmelt sie wieder Heu (zwar nicht soviel wie sie sollte, aber sie mümmelt!)
-
Das ist sehr gut! Hoffentlich geht es jetzt immer weiter bergauf!
LG
-
Schön das ist doch mal eine gute Nachricht. Drücke weiterhin die Daumen
-
Freu, freu, freu ...........das ist super............da geht es jetzt bestimmt wieder Bergauf! Ich drücke euch weiter ganz fest die Daumen, ganz liebe Grüße Simone
PS: Ich kämpfe auch gerade und hoffe es wird wieder gut!
2 Notschweinchen, die Babys sind da!
Du und Wuchel..........ihr macht mir Mut, danke