Meerschweinchen Haltung

PVC knicken?!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich möchte ja mein Wohnzimmer etwas verschönern und meinen Meeris auch gleich merh Platz gönnen, somit hab ich mich entschlossen PVC in Korkoptik zu kaufen, passt dann optisch besser zu meinem Korkfußboden :P Hab schon in 2 Baumärkten gesucht und keinen gefunden, aber heute hatte ich Glück, wie man es so nimmt. Denn ich wollte 2mx2m kaufen, aber der nette Verkäufer fragte vorher wie ich den den transportieren möchte... Ich wollte den eigentlich einmal in der Mitte knicken und dann ab ins Auto (Corsa). Aber der Verkäufer meinte, das geht nicht, dann wäre der ganze PVC für die Tonne, der würde dann kaputt gehen! Ok, weil ich dann nicht genau wußte wie ich 2m in mein Auto bekommen soll, war vorher einkaufen... hab ich ihn dagelassen. Ich meine den PVC :wink:
    Deshalb jetzt mal meine Frage an euch, die mit PVC Erfahrung haben, kann ich den denn wirklich nicht biegen/knicken?? Dachte, ich schieb die Rolle bis nach vorne in den Beifahrerraum und dann muß ich aber hinten am Kofferraum etwas knicken damit der Kofferraum noch zu geht! Offen fahren möchte ich nicht so gerne, weil der Baumarkt ist schon ein Stück weg... Also, wie habt ihr eueren PVC transportiert??

• Also wir haben unseren auch geknickt :oops: dem is aber nix passiert. Kommt evtl such auf den PVC an, bei ganz dünnem kann ich mir vorstellen das der bricht bzw reißt, es gibt aber aufgeschäumten der sollte das abkönnen, konnte unserer ja auch.

Lg Siri

• Wir haben gerade 5x4 m PVC gekauft!
    Uns wurde auch vom knicken abgeraten.
    Auf der Unterseite des PVC´s würden sich feine Risse bilden und wenn man Pech hat, könnte er dadurch ganz einreißen.
    Bei uns hing er also ein wenig aus dem Kofferraum herraus!
    Das ging ganz gut, da der PVC auf einer sehr stabilen Rolle aufgewickelt wird!!!

• Wie gesagt, ich brauche so 2mx2m. Wußte nur nicht das der dann nochmal auf eine Rolle gewickelt wird. Dachte die schneiden den ab und rollen den dann einfach in sich zusammen, sodaß ich den dann vom Kofferraum in Richtung Beifahrerfußraum schieben kann... MMHHH mit der Wachstuchdecke war das einfacher, nur leider hat die mittlerweile ein paar Löcher vom Streu und von den Gitterelementen... Na, dann werd ich wohl nochmal über den PVC-Kauf nachdenken, warum muß bei mir auch immer alles so kompliziert sein :?

• Hallo,

hat vielleicht einer deiner bekannten einen Kombi?

Da müsste doch so ne 2m Rolle reingehen wenn du sie bis in den Beifahrerfußraum (wasn Wort^^) schiebst.

Manchen Baumärkte verleihen auch günstig solche Transporter.
    Hier bei uns kostet die stunde 7€ und der ganze Tag 30.
    Das finde ich okay. Ob sich das allerdings bei nur einer Rolle PVC lohnt is fraglich.

Lg