Allgemeines

Aloe-Vera

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey ihr Lieben,

hab nur kurz eine Frage zur Aloe Vera. Habe da jetzt eine Pflanze gekauft und ein "Zweiglein" abgeschnitten. Dieses habe ich bereits mit Vesperfolie umwickelt und ab in den Kühlschrank, denn es hieß die wäre dann noch 1-2 Wochen haltbar.
    Nun aber noch eine Frage; Ich habe dieses Gelee in ein Schnapsgläschen gemacht und es ist noch einiges übrig. Wenn ich da jetzt eine Frischhaltefolie drübermache und es in den Kühlschrank stelle, hält dass dann auch noch ein bisschen ?
    Ich muss die Aloe Vera 2 mal am Tag benutzen und es wäre super praktisch wenn ich das Gelee aus dem Gläschen nochmal verwenden könnte, statt jedes mal die Zweiglein abzumachen

Vielen Dank schonmal im vorraus !
    Tanja

• Wenn du das Gelee in deinem Schnapsgläschen NICHT mit den Fingern anfasst, sondern die erforderliche Menge z.B. immer mit einem sauberen Teelöffel rausholst, es also möglichst keimfrei hälst und es gleich wieder abgedeckt in den Kühlschrank stellst, kannst du es bedenkenlos ca. 3 Tage nutzen.

• jo das hält im Kühlschrank schon, wenns gut abgedeckt ist! 2 Tage auf alle fälle. Ich mach das inzwischen nimmer, weil mir das zu popelig ist, ich kaufs halt jetzt fertig und stabilisiert. Aber wenn du´s verbrauchst in den näcshten Tagen, ist das kein Problem. Kannst es aber auch als Feuchtigkeitspflege für deine Hände verwenden ;) die freuen sich!

• Hey ihr,

danke für die Antworten !!

Also ich beutze immer die Kosmetikstäbchen (Ohrenstäbchen) um die Aloe-Vera auf Elfies Haut aufzutragen. Da benutze ich immer die saubere Seite und tunke sie niemals ein zweites mal in die Aloe Vera ein. Also Keimfrei müsste es sein !

Super, dann werde ich das noch 2 Tage benutzen. Habe nämlich ausversehen zu viel von dem Blatt abgeschnitten und dementsprechend ziemlich viel Gelee rausbekommen. (War meine erste Erfahrung mit Aloe Vera ) und die Pflanze (klein) hat immerhin stolze 6,99€ gekostet. Deswegen wäre mit wegwerfen zu schade gewesen :)
    Danke für eure Tipps !