Meerschweinchen Verhalten

Habt ihr auch Fütterungs-Rituale?? :)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• bei meinem früheren paar hat mein dad denen nur blödsinn beigebracht... gepfiffen hat der wenns futter gab... da musste nur einer im fernsehen pfeifen da war das gequike groß :D
    oder wenn der im garten wiese geschnitten hat... jedes geräusch was von einer schere kam wurde ordentlich gefeiert... Tüten aufschneiden, Faden abshcneiden... alles xD

Ich frag immer "Seit iiiihhhhrrrr HUNGRIG?" dann stehen se da und popcornen wie die wilden :D es reicht aber auch schon der kühlschrank, oder wenn ich nach hause komme, denn wenn ich über nacht weg war gibts immer was, hab ich noch nichmal die jacke aus, häng ich schon am gehege :D

ohne rituale, selbst wenn sie von alleine kommen, wäre as doch nur halb so schön. Die Freude ist einfach für die Götter!

• also meine jungs wisse nauch wann es futter gibt, aber sie finden es nicht schlimm wenn es mal etwas später ist.

aber "ritual"
    zu beginn bekommen sie immer ein stückel möhre aus der hand, müssen aber männchen dafür machen :lol:
    aber da ich im mom so stark erkältet bin macht meine mum futter und ritual findet nich statt....

• Wenn ich in die Küche gehe und den Kühlschrank öffne, qieken sie mal kurz...dann schneide ich ihnen in der Küche das FriFu und wenn ich damit fertig bin rufe ich "ESSEN" und dann gehts los mit dem geqieke :D

• Bei mir ist es so:

Wenn ich morgens aufstehe und die Zimmertür zu den Schweinchen aufmache, dann fangen alle an zu quiecken- "Wir wollen was essen" wenn ich dann noch stehen bleibe und selbst ein bisschen "mitquiecke" geraten alle aus der Fassung und aus dem quiecken wird ein Geschrei, das eigentlich der ganze Ort hören müsste :lol:

Dann gehe ich in die Küche- mucksmäuschenstill ist es- schnibble des essen und bin kaum drei schritte richtung tür gegangen, da fängt es wieder an... die Katze wird nervös und läuft ständig um mich herum, weil sie so sehr irritiert ist, das sie nicht mehr weiß, wohin sie gehen soll :lol:

Wenn ich dann ins Zimmer komme stehen alle schon am auslauf und sehen mich erwartungsvoll an. Dann wieder stille... eine bewegung und sie fangen wieder mit dem quiecken an, wenn sie ihr essen haben, ist ruhe und die Katze hat sich auch schnell wieder beruhigt :roll:

Und das jeden morgen, egal um welche Uhrzeit... da brauche ich nicht lange um wach zu werden :D

• Wenn meine Dicken meinen: Ey, Pia wir haben HUUUNGER!!! Dann wird gequickt was das Zeug hält. Und einer ist bei uns immer draussen und sagt: Pia, stell die Schweine ab!
    Ich fange immer an zu reden wenn's futter gibt. Meistens kommen sie dann auch an.

• Verdammt habe angefangen immer mit einer Tüte zu rascheln wenns was leckeres gibt und jetzt kann ich keine Tüte mehr anfassen ohne lautes gequicke xD muss jetzt alles auf der anderen seite des hauses auspacken und selbst da hören sie es noch xD

aber voll süß die stellen sich dann immer alle auf die oberste etage und stützen sich am käfigrand ab xD jeder will der erste sein und wenn welche schon was haben und den anderen dauert es zu lange (verständlich bei 8 schweinchen wenn man der letzte ist) gehen sie einfach zu den anderen und klauen denen das die müssen sich dann ein neues stückchen holen xD
    komme ich zu spät mit dem essen wird sich heftig beschwert und sie reißen mir das futter aus der hand und hauen damit ab als ob sie beleidigt wären xD

• Das Schlachtwort bei uns, wenns Raubtierfütterung gibt, ist: "Mäuse Mäuse Mäuse!" Meerschweinchen würde auf Dauer einen Zungenbrecher geben, desshalb diese 'Kurzform', die Tiere haben es begriffen...'leider' heißt eines unserer Schweine Mäuschen, sodass die Gruppe manchmal meint es gäbe Essen, wenn wir das kleine Crested Mädel rufen. :lol: