Meerschweinchen Verhalten

Habt ihr auch Fütterungs-Rituale?? :)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!
    Also ich hab mir folgendes bei meinen Meerschweinchen angewöhnt:

Ich hab mir so ein Glöckchen gekauft!
    Immer wenn ich ihnen das Futterschüsselchen reinstelle wird laut geklingelt!
    Dann fangen die beiden sofort ganz laut an zu quieken!!

Habt ihr auch so "Rituale"??

LG :mrgreen:

• Hmm nur indirekte :s wenn ich etwas schneide kommen sie angerannt und auch n suppi trick um sie nicht immer eifangen zu müssen wenn sie rumlaufen im zimmer braucht man nur obst schneiden und sie hüpfen n den käfig xD Aber nette idee versuche ich auch mal xD ^^

• Ich habs mal mit Pfeifen versucht, bin aber gescheitert - jetzt schepper ich mit den Porzellanschüsseln unddie Fellnasen sind nicht mehr zu halten=)

Allerdings habe ich meine Dreimal falsch konditioniert: als mein Arm gebrochen war, habe ich oft mit der Arbeit telefoniert und dann den Schweinen immer nen Leckerchen gegeben (sollten ja gaaaanz brav und still sein), die haben sich das gemerkt - und jetzt, ein Jahr später, wird teilweise noch immer gemuigt, wenn ich telefoniere.... :lol: Die haben ein Gedächtnis :roll:

• Wenn es hier futter gibt, schneide ich das immer in der küche.

Dann nehme ich die schüssel und rede wie ne geisteskranke mit den wutzen, auf dem Weg ins Tierzimmer^^

Das geht dann ungefähr so: Schweine...Schweine...Schweine...(in ner schrecklichen tonlage und dann quieke ich manchemal noch mit wenn se losbrüllen und naja ihr könnt euch denken wie bescheuert das klingt.

Mein Freund rollt je nach stimmung mit den Augen oder er kringelt sich vor lachen^^

Und die Schweine denken sich wahrscheinlich: ah, die bekloppte kommt wieder, es gibt essen :lol::lol:

Naja ich weis nich obs wirklich n ritual ist, aber so läuft das hier ab^^

Lg

• Wenn ich mit FriFu ankomme, fange ich an zu Quicken und kommen alle angelaufen und betteln (sie sind dann auch noch sehr aufgeregt).

• Ich geb denen das FriFu immer über eine Klappe vorne. Wenn die aufgeht wissen sie direkt bescheid und kommen angerannt. Dann holen sie sich Futter aus der Hand. Derzeit mach ich es ab und zu das ich mich davor setze und sie dann leicht am Gesicht streichel. Manchmal stört es sie nicht, wenn doch, gehen sie. Ist nur etwas schwer das zu koordinieren. Da stehen zwei Wutzen, beide wollen was fressen, da wird es mit nur zwei Händen problematisch, füttert und streichelt man das eine, drückt sich das andere dazwischen weil es auch was haben will :?

• Unsere quicken fast immer wenn ich am Gehege vorbei gehe.
    Aber sie scheinen es zu hören oder zu richen wenn ich in der Küche schnippel, weil dann wird nicht nur gequickt sondern es stehen alle am Rand und starren mich an.
    Ist zum totlachen.
    Sie machen aber komischerweise auch so ein Zirkus wenn ich mit nem Wäschekorb vorbei gehe. Die kommt ja aus der Küche...Küche = Futter

• Bei uns gehts beim Kühlschranköffnen manchmal los oder wenn ich in ner bestimmten Tonlage mit ihnen rede xD Wenn se im Sommer draußen sind hatten wir es letztes Jahr sogar geschafft, das ssie quiecken wenn drüben das eine Tor vom Hof wo meine Sis wohnt auf bzw. zugeht xD'

Versuch sie allerdings wieder aufs "Yam yam" zu dressieren xD''
    Wenns leckerchen gibt, schüttel ich einfach das eimerchen *gg*

• also bei mir geht das gequieke spätestens dann los wenn sie hören, dass ich in der Küche mit Messer u. Brettl hantiere.

Aber dann werde ich richtig fies :lol: :
    Futter gibts bei mir auf der oberen Etage. Und da meine Omi immer animiert werden muss sich zu bewegen, lasse ich mir viel Zeit, sammele erst die Reste von den Tüchern auf, suche noch weitere Reste, bis meine 3 vor lauter Aufregung mindestens 5x die Rampe rauf und runter gelaufen sind 8)
    Was glaubt ihr, was da dann los ist. Da wird gemeckert, meine Kleine zickt meine Hand immer richtig an und am Ende ist die Freude dann riesengroß :wink:

• lol Sumpfkuh, das stelle ich mir herrlich vor :lol:

Also Rituale nur, dass wir Schüssel holen und die das Schneiden auf der Glasplatte hören, dann ist "Polen offen" ^^
    Ansonsten findet es Hummel auch richtig cool am Mittwoch ab 20Uhr15 Lärm zu machen :twisted: "Ja die alten schauen ihre Serie, werd ich mal bisschen krach machen"

Und mit dem Telefonieren, das kenne ich auch, die denken wohl, man redet mit denen ^^