ich war auch mal in nem Hundeforum, und hab beim futter.thread geschrieben, dass ich ronnie immer wieder karotte, apfel etc. gebe und wurde voll angefahren, dass das überhaupt nix bringt -.-
-
-
-
1000 menschen=1000 meinungen...
solange er es mag, verträgt und es ihm gut bekommt spricht nichts dagegen
-
gut dann bekommt mein kleiner ähh großer wieder ab und zu ne möhre
-
Hallöchen, hier meine Meinung zu dem Thema:
Unseren 3. Hund holten wir vor 7 Jahren todkrank aus dem Tierheim. Nach einem Jahr AB wegen Borreliose waren zwar die Werte gut aber Magen und Darm im Eimer. Unser Hund vertrug nur noch Dosenfutter von R...i! Nach einem Jahr Dosenfutter vertrug er langsam die eine oder andere Portion TroFu aus Neuseeland mit Lamm.
Danach fing ich so langsam an zwischendurch selbst zu kochen. Mageres Rindfleisch, Geflügel, Reis, Nudeln und Gemüse. Das Ganze angereichert mit etwas gutem Olivenöl und Kräutern aus dem Garten.
Seit 2 Jahren bekommt er auch Frischfleisch mit Haferflocken und Karotten. Unser Hund frisst inzwischen quer Beet alles und es geht ihm gut damit.
Er ist jetzt ca. 10 Jahre und ich bin heilfroh, dass wir ihn so lange bei uns haben durften.
Wenn ich Hundebesitzer mit sehr alten Hunden treffe frage ich regelmäßig nach, was denn so gefüttert wird und bin immer sprachlos wenn ich höre: Mein Hund frisst nur Trockenfutter oder nur was vom Tisch übrig bleibt oder nur Dosenfutter......
Ich denke, dass es auch von Hund zu Hund verschieden ist was vertragen wird. Jeder muss das für seinen Hund selbst herausfinden. Allerdings würde ich bei gesunden Hunden nicht ausschließlich TroFu oder Dosen verfüttern, denn wir Menschen mögen auch nicht jeden Tag das gleiche Essen auf dem Teller haben.
Auch sollte man ein wenig genauer lesen, was in manchen TroFu oder DoFu so enthalten ist.Unser 1. Hund liebte Weintrauben und Bananen und bekam sie auch.
Unser 2. Hund mochte am liebsten selbst gekochtes Futter
Unser 3. Hund frisst alles gern und klaut seit einiger Zeit alles was nicht angenagelt ist. :shock:Ich denke, man soll schon überlegen was man füttert, aber eine Wissenschaft daraus zu machen finde ich übertrieben.
Herzliche Grüße
Inge -
hehe, dann werd ich einfach mal weitermachen, DoFu/NassFu und dann eben immer wieder selbstgekochtes, (Hühnerherzen aber nie wieder, die hat er verschmäht ) Pansen, Kartotte, Apfel, ...