Hallo,
viele halten Barfen für komplizierter und so, aber jetzt mal kurz gesagt, klar ist es einfacher und weniger Zeitintensiv eine Dose aufzumachen oder eine Handvoll TroFu in den Napf zu plätten, aber wisst ihr was Tierische Nebenerzeugnisse sind? Meist nur Abfall, Hufe und co.
Vorallem denken viele beim Barfen auch an verschiedene Sorten, unsere bekommen hauptsächlich Rind, wir mixen es selber, der Mix besteht aus: Schlund, Herz,Leber, Euter,Saum und Backenfleisch und ne Menge Pansen. Wenn man Pansen füttert brauch man zusätzlich kein Gemüse füttern, nur Kohlenhydrate sollten sein, d.h. Kartoffelpüree, Haferflocken o.ä.
Unsere bekommen nur Abends, d.h. ich taue etwa 4-7kg je nach Kohlenhydrat Zugabe auf, mische es und verteile es, die Mädels bekommen zwischen 700g und 1,3kg und der Rüde zwischen 1,3 und 2kg Fleisch plus Kohlenhydrate, ich nenne es Slam
Hier hat keiner Allergien, ans TroFu würden sie auch gehen und ja, wir haben auch welches als Leckerchen, aber nur als Solche
Ich würde jeder der kann und Lust hat, raten zu barfen, wenn ihr Familie habt und frisch kocht bleibt meistens a bissl was über, einfach rein in den Hund. Erben und Möhren sind hier sehr beliebt
Heute gab es bei uns frische Nasen, Ohren und Euter am Stück, sie lieben es. Ab und zu gibt es auch mal Ente oder Lamm, je nachdem was da ist, aber auch Ochsenschwänze sind sehr beliebt.
LG Julia