Ich hoffe es gibt so ein Thema nicht schon irgendwo :wink:
An alle Hundehalter hier im Forum
Ich weiß, dass es ein endlos langes Thema ist, jeder seine eigenen Ansichten über verschiedene Futtermarken und dessen Inhaltsstoffe hat, bis hin zum Barfen.... aber mich würde es trotzdem mal interessieren, was bei euch so in den Napf kommt. :wink:
Trocken oder Nassfutter von welcher Marke? Oder beides? Und warum?
Habt ihr mit einem Futter besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Was gehört eurer Meining nach gar nicht ins Hundefutter und was unbedingt?
Also mein Hund Bonny (Jack Russell Mischling) bekommt nur Trockenfutter.
Ich füttere die Marke Hap*y D*g Neuseeland mit Lammfleisch. Das Futter hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Mein Süßer mag es sehr gerne, die Brocken sind schön groß (für ein Schlinger super zum Kauen) mir gefällt die Zusammensetzung und er verträgt es sehr gut. Auch das Welpen- und Juniorfutter bekam er von dieser Marke.
Es gibt einige sehr gute Futtermarken mit hohen reinen Fleischanteil, nur leider sind die meisten für einen kleineren Geldbeutel unbezahlbar.
Mir ist wichtig:
- das ein Futter keine tierischen Nebenerzeugnisse enthält
- das der Fleischanteil/Fleischmehlanteil möglich hoch ist (an erster Stelle steht)
- der Getreideanteil möglichst gering ist
- das keine Geschmacksverstärker enthalten sind
- das das Futter keinen Zucker enthält
- der Fettanteil im normalen Bereich liegt
- die Zusammensetzung von Vitaminen und Mineralstoffen auf das Bedürfnis des Hundes angepasst ist
- das Futter neben Fleisch auch anderes wie Beeren und Kräuter enthält
Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.