Allgemeines

2 böcke jeweils einzelhaltung, kann ich was machen?????

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• also...ich hab selber meeris, 6+3üeijunge...und kein platz für weitere und schon garkeinen bock...
    jetzt ahb ich ne kleinanzeige gefunden, heute eingestellt...ein einzelner bock zu verkaufen...ich hab dann ne mail geschikt ob der allein ist oder sie noch mehrere hat, nein alleine...hab dann angerufen...es waren wohl zwei böcke die sich ständig bissen, deswegen geben sie jetzt einen ab und den anderen hat der sohn ein freundin (wenn ichd as richtig verstanden hab) ich hab dann gefragt ob der andere jetzt auch alleine sitzt, ja...auf weiterem nachbohren meinte suie dann sie wollen für den anderen noch ein weibchen holen ,,irgendwann,, und ich meinte nur sie müssen ihn ja kastrieren lassen...jaaaaaa....
    jetzt bin ich so hin und her gerissen den einen bock zu holen und den anderen am besten gleich mit, hab hier schon ne mail verfasst indem ich ihr geld anbiete damit der andere auch mit kann, aber ganz ehrlich???ich hab ja auch keinen platz...und es währe reiner mitleid, wahrscheinlich heult der sohn dann und die rennen wieder in nen zoofachgeschäft...der sohn ist übrigens erst 8!!!!

jemand rat was ich tun kann????

• sooo ich hab ihr jetzt diese mail geschrieben.... :roll:

hallo frau ...also ich hab jetzt ne weile über unser televonat nachgedacht.
    meerschweinchen sidn ja absolut keine kuscheltiere und absolute rudeltiere, wenn sie alleine gehalten werden (auch nur für einen tag!) leiden sie höllenqualen....das eine kastration ja erstmal wohl nicht ansteht und man danch auch noch 6 wochen warten muss bis man ein weibchen dazu setzen darf wird ihr anderes meerschweinchen ja mindestens 10 wochen alleine sein, das ist wirklich schlimm :(

ich mache ihnen nun ein angebot, bitte überlegen sie es sich bevor sie mich als verrückt abstempeln aber ich hab wirklich jahrelange erfahrung mit meerschweinchen...
    ich würde ihnen 25 euro geben, allerdings nur wenn sie mir beide böckchen überlassen...ich werde sie dann hier kastrieren und zu mädels packen, eine artgrechte haltung in riesigen gehgen natürlich garantiert...bitte überlegen sie es sich nochmal...ein meerschwein (und auch kein kaninchen!) ist wirklich kein tier für ein kind unter 16...und schon garnicht alleine...

durchschauen sie doch mal diese seite, da steht viel über die artgerechte haltung von meerschweinchen...https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/

herzliche grüße

• hallo! ich hab ehut morgen antwort von dame bekommen und konnte heut mittag beide abholen, wie egal die denen sind und was für leute...puhhhh aber egal...

die beiden verstehen sich bis jetzt gut, bei den vorherigen haltungsbedingungen kein wunder das sie sich bissen, 80cm käfig 1 haus!!!und sonst nix....

Lenny und karl wie ich die beiden getauft habe stehen ab sofort zur vermittlung!

lenny 10 Monate, Bock, nicht kastriert, Sheltie mix-rote Augen
    http://www.fotos-hochladen.net

Karl 1 jahr, Bock, nicht kastriert, Sheltiemix
    http://www.fotos-hochladen.net

• Nein sie stehen zur vermittlung, behalten kann ich sie nciht, in meiner 6er gruppe sitzen schon zwei kastraten und für eine weitere hab ich keinen platz :( schade eigentlich sie sidn wirklich hübsch, aber ich hab ja auch noch meine babys hier und bevor hier ein anderer bock bleiben darf haben die babys vorrang...also hab ich nun quasi 4 böcke und ein mädel zur vermittlung :?

• Hallo,
    erstmal finde ich es toll, dass du sie daraus gehollt hast :wink:

Aber warum sind Meerschweinchen nur für Leute über 16 etwas ???
    Ich denke 12 Jährige können genau so gut mit ihnen umgehen und sich um sie kümmern ....

lG