Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

schwangerschaft möglich?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Stell doch noch ein Foto von deinem jüngeren Weibchen ein. Dann können die Fachleute hier mal schauen ob es tatsächlich ein Weibchen ist. Nicht wenns doch ein Bock ist und der deine trächtige Dame nach Geburt direkt wieder deckt :?

• hallo jessi
    habe die von dir angegeben seite gelesen und finde das auch ganz furchtbar.

und ich geb dir auch recht das es genügend tiere in tierheimen und notstationen gibt, die ein neues zuhause suchen.
    das hätte man wirklich ins auge fassen können bzw sollen.

als ich meine tiere gekauft habe, habe ich für jedes einen meerschweinchenpass mit geburtsdatum, rasse, usw. bekommen. ebenfalls war dort auch der name und die adresse des züchters angegeben. diese zoohandlung hat auch nur tiere von einem züchter. ebenfalls wurde vor ort auch ein gesundheitscheck gemacht wo ich augen, zähne, fell usw. begutachten konnte.
    also ich fand das alles jedenfalls schon mal sehr gut!
    klar ist das alles immer ansichtssache und natürlich wäre es wohl sinnvoller gewesen tierheimtieren ein zuhause zugeben.
    muß ich auch ehrlich gestehen das ich mir über diese variante nicht wirklich gedanken gemacht habe
    :oops:
    aber für die zukunft werde ich mir das natürlich merken.
    und sollte meine lilly nicht schwanger sein - vielleicht schenken wir dann ja doch nochmal einem kastraten ein schönes zuhause :D

glg Nicole

• Zitat von *Krümelchen*

als ich meine tiere gekauft habe, habe ich für jedes einen meerschweinchenpass mit geburtsdatum, rasse, usw. bekommen. ebenfalls war dort auch der name und die adresse des züchters angegeben. diese zoohandlung hat auch nur tiere von einem züchter.

Das ist leider meistens gelogen. Ich habe schon Tiere in die Pflegestelle bekommen, die auch so einen Pass hatten. Den eingetragenen Züchter gab es nicht und auch keine Person in dem Ort, die so heißt.

Leider ist Zoohandlungen jedes Mittel recht, um ihre Tiere zu verkaufen... :(

Liebe Grüße

Amanda

• Hallo ihr lieben!
    Ich muß euch ja alle wirklich mal loben!
    Es gibt hier so viele interessante Beiträge und Berichte!

Allerdings habe ich jetzt auch gelesen wieviele schon Tiere aus der Zoohandlung bekommen haben, die dann plötzlich schwanger waren...
    erschreckend!

Wir werden dann mal abwarten wie das bei meiner kleinen Maus ist :wink:

Sollte sie schwanger sein, ist der Nachwuchs herzlich willkommen.
    Und wenn sie es nicht ist dann ist es aber auch gut und dann gibt es vielleicht bei Gelegenheit noch einen Kastraten zu meinen Mädels :lol:

glg Nicole

• Hallo ich bin´´s nochmal :)

Wenn ich mein Ohr an den Bauch von Lilly lege höre ich immer wieder mal so ein "knistern" - was könnte das sein?
    ich weiß zwar nicht ob ihr mit "knistern" was anfangen könnt - aber ich probiers einfach mal :roll:

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

glg Nicole

• Hallo!
    Also ich habe nochmal an Lilly´´s Bauch gehorcht und da kommt immer wieder dieses "knistern" oder "knaxen" (ich weiß leider nicht wie ich es besser beschreiben soll)
    Wenn ich bei dem anderen Meeri horche is das aber nicht der Fall. Man hört nur die normalen Bauchgeräusche.
    Könntet ihr mir dazu vielleicht nochmal was sagen bzw. schreiben?

Ich wäre euch wirklich dankbar :)

glg Nicole