Allgemeines

Zoohandlung - Tierquälerei?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• also da wo ich meine schweinchen her hab geht es ihnen glaubich ganz gut sie haben ein großes gehege und auch unterstände
    aber es gibt auch viele zooläden in den sie in wirklich kleine gehege gehalten werden und allein weil der verkäufer hat gesagt das sie sich mit anderen nicht vertragen

• Hier sind mal meine erfahrungsberichte !

Unsre ersten Meerschweine (mit denen alles anfing :lol: )
    haben wir auch aus einem Zoohandel (Haben aber (zum glück) mitlerweile keine Tiere mehr).
    Sie waren Gesund,und zwei weibchen.
    Kaum das man es sah,lagen ein paar wochen später 3 Babys im Stall.
    Naja das eine war ein männchen und das andere ein weibchen =(
    Die Babys sind aber alt geworden,das letzte ist erst vor zwei Jahren gestorben (Quick,sie wurde 8 Jahre!)
    Haben dann das Männliche kastriert
    Aber muss sagen die Meeris waren zutraulich und wurden nicht schlecht behandelt,haben immer FriFu bekommen und Heu und so =)
    +UND+
    In Marburg(da wohnt meine Oma !)hab ich für meine Meeris eine Weidebrücke gekauft.
    Aus reiner neugierde (JA ich bin neugierig xD)
    hab ich bei den Hamstern gekuckt.
    Massenhaltung !
    Da hingen bestimmt 4 Hamster (männlich und weiblich,aber nach aussage des Mannes alle noch nicht geschlechtsreif)zusammen.
    Naja es waren Zwerghamster xD
    Dann hab ich mal genau hin gekuckt und hab gesehen das eins aus dem Käfig war.
    Hab den Mann gerufen und er hat gesagt "oh wie kommt der denn da raus?"
    hat das Aquarium wo die andren Hamster drin sind nach vorne gezogen und den Hamster mit der Hand nach vorne min. einen Meter in die Tiefe in das Aquarium geschubst ! :?
    Hab den Mann dumm angekuckt bin dann zur Kasse gegangen,bezahlt und hab ihn gesagt dass man nicht so mit Tieren umgeht die haben auch gefühle und bin dann weggegangen.
    Ich geh da NIE wieder hin !

Zoohadlungen sind schrecklich ..

LG Jessi

PS:Hab mich letztens erst in ein Meeri verliebt,war aber im Herkules,das war eher schmal(also vom Körperbau),weiß und ganz wenig schwarz ^^
    Musste aber dann auch daran denken wie schrecklich das ist und hab mich umgedreht und bin gegangen.. :D
    Aber muss sagen Herkules Gartencenter hält die Tiere wirklich gut!
    Haben nicht mehr als 3 Meeris und 2 Hasen in einem (nach meinem Augenmaß^^) 5 m² Stall gehalten.
    EDIT:
    Aber ich kann es nicht glauben das die Hamster alle noch nicht geschlechtsreif waren :?

• ich hab mir ja vor ein, zwei monaten ein schweinchen-weibchen in einem Zoogeschäft gekauft... Dort wurden es zusammen mit mehreren Kaninchen in einem Käfig gehalten... Der Käfig war nicht besonders groß, vlt. 1m mal 50cm oder so. Ich hab den Mitarbeiter natürlich gefragt, warum es allein ist, dass der Käfig viel zu8 klein ist etc. aber er hat gemeint, das andere Schwein wurde verkauft, und er wollte das einzelne nicht ganz allein lassen, also kam es zu den nickels. Und die Käfige hat nicht er ausgesucht :roll: . Gestern war ich dort noch einmal, zum ein paar Kräuter kaufen, und was seh ich? EIn niegel-nagel-neuer Gehege-bau, indem nun die Tiere untergebracht sind, d.h. wirklich schöön große Gehege, indenen immer Männliche Ninchen und männliche meerschweinchen bzw. Weiblcihe ninis und scgweinies zusammensitzen. Und die Kleinen hatten sogar grünfutter (Karotte und Salat) drinn, der boden war voll mit heu, es gab jedoch auch noch extra heuraufen, Wasser wurde in Flaschen UND Näpfen gereicht, also da hat sich ziehmlich viel getan :-) Hat mich soo dolle gefreut für die kleinen zwerge :-) :)