alle einfarbig? :shock: echt knuffig
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
zysten...ahhh nein schwanger!!!!sch...tierarzt!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Die Farben sind echt der Hammer!!!
Super süß!!
Wünsche der frischgebackenen Mama und den Kiddies alles Gute!!
Am besten lässt du die Jungs frühkastrieren, dann können sie länger bei ihrer Mutter bleiben und mehr von ihr lernen.
Liebe Grüße
Amanda
-
einfarbig schwarz, weiß, braun :shock: ist ja unglaublich !!!
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude!
LG Julia
-
Super süss. Toll.
Alles Gute.
-
Einen wunderschönen guten Tag - Ihr Alle !
Ich bin ein begeisterter Leser von Nager-Foren - wenn mir die Zeit es erlaubt - leider war dieses in den letzten Wochen nicht so, sonst hätte ich mich schon längst mal gemeldet.
Ich habe ein wenig beruflich damit zu tun, und ich möchte immer wissen, was für Probleme und Neuigkeiten es bei den Nager-Besitzern/innen gibt.
Ich möchte aber gleich betonen, nur ein Leser, und ich möchte nicht aktiv in den Foren mit diskutieren.
Sehr auffällig für mich ist die Tatsache, dass wenn ein „Meeri-Halter“ gesundheitliche Probleme mit einem Tier hat, und der behandelnde Tierarzt eine Diagnose stellt - gültig zum Zeitpunkt der Untersuchung - es kann Stunden bzw. 1-2 Tage später schon ganz anders aussehen - im Forum über den Tierarzt diskutiert wird;
z.B. eine Schülerin nennt den Tierarzt als unfähig oder geldgierig - muß ja ein fachliches Wissen haben, besser als...
z.B. eine Besitzerin nennt ihn als sch... Tierarzt.... usw.
Dieses wird dann einfach so ins Netz gestellt, ohne nochmals genauer nachzufragen oder sich genauer über den Sachverhalt zu informieren. Der besagte „Meeri-Besitzer“ kann sich z.B. verhört haben, etwas nicht richtig verstanden haben, oder er sagt einfach die Unwahrheit (lügt Euch an).
So, wie es z.B. im dem Forum desöfteren passiert ist ;
(zysten...ahhh nein schwanger!!!!sch...tierazt! - vom 28.02.2011 - Piggy89)
Der „sch...tierarzt“ bin nämlich ich.
In der Beschreibung der jungen Frau ist fachlich fast alles richtig (das mit der Haltung, dem Zusammensetzen usw. berücksichtige ich dabei nicht, will mich dazu auch nicht äußern), nur nicht der Abstand zwischen den Röntgenaufnahme, der ist nämlich wesentlich größer - zusammenfassend - 5-6 Wochen vor der Geburt sind die kleinen Meeri´s auf einem Röntgenbild nur als Bläschen zu sehen.
Die Bemerkung einer Forum-Teilnehmerin, da hätte der Tierarzt doch weiter untersuchen müssen - Frage auf was, wie und warum soll das Tier noch weiter untersucht werden, vor allem aber wer bezahlt diese Untersuchungen, da das Tier ja nicht schwerwiegend krank war.
Und ohne den Zusammenhang zu kennen -
„der Tierarzt ist ja der Hammer - Zysten,Baby`s...“, oder
„Aber schlimmer finde ich den TA, dass er ... muss er doch genau die Usachen erforschen...“, oder
„Es gibt schon zweifelhafte Tierärzte...“, oder
„...man mit ein bisschen Mühe schon feststellen können denk ich...“,
sollte man doch auch mal genauer nachfragen, bevor man den Tierarzt dann so benennt (beleidigt) und dieses dann ins Netz stellt.
Da es aber die junge Frau auch in den anderen Wortmeldungen und Mitteilungen mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, sollte man sich doch, bevor man jemanden - auch wenn es nur ein Tierarzt ist - beurteilt, beschimpft oder ähnliches, genauer über den Sachverhalt informieren und ggf. nochmals nachfragen.
Bevor jetzt jemand zu mir sagt, dass dieses eine Verleumdung von Piggy89 ist, solltet Ihr der jungen Frau mal folgende Fragen stellen;
- warum neela immer noch in Bremerhaven, zusammen mit ihrem Freund wohnt und dieses niemals anders gewesen ist,
- warum sie immer noch Meerschweinchen sammelt („errettet“ aus schlechter Haltung) und vermehrt
- und warum sich neela in Piggy89 hat umtaufen lassen.p.s.
unter diesem Gesichtspunkt solltet Ihr dann auch die Äußerungen von Piggy89 sehen, auch, falls sie sich zu meinem Schreiben äußern sollte.
Ich habe es nicht nötig, mich im Netz beschimpfen und beleidigen zu lassen.zweites p.s.
Ich will auch weiterhin nur Leser bleiben - Euer Jörg -
Hallo Jörg,
auch ich verstehe deine Wut sehr gut und bin echt entsetzt. Zumal du es wahrscheinlich schon damals warst, der auf den Kosten für Neelas Wuzzen hängen geblieben ist.
Ich schließe mich Lauras Worten an. Es gibt TA die sich so intensiv mit den Meeris beschäftigen. Schön das du so großes Interesse hast und dich auch für die Kleinen Tiere begeisterst. Wie du sicherlich schon gesehen hast, haben die Foris eine Liste mit Meerrierfahrenen TA erstellt und ich finde es sind eine Menge.
Richtig ist, dass man geschriebenes nicht so beurteilen kann und man nicht weiß, wer dahinter steckt, was ist Wahrheit und was ist Lüge.
Traurig ist, dass die Menschen dann Meeriliebhaber mit solchen Lügen belasten und diese sich ernsthafte Sorgen um die Tiere machen. Andere in ein schlechtes Licht stellen und sich keine Gedanken dazu machen. Sowas würde mich auch unendlich wütend machen. Da hast du vollkommen Recht und ich finde es gut, dass du deine Meinung geäußert hast.
Hier wurden viele Foris von Piggy getäuscht. Schade das Menschen sowas nötig haben anstatt sich um die Tiere zu kümmern.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du weiterhin hier bei uns schreibst, ein Fachmann kann nie schaden.
-
Tja dann muss ich mcih wohl auch mal äußern...
Also erstmal finde ich es wirklich unverschämt mal wieder ,,mich,, anzuprangern, denn ein persöhnliches wort ist NIE erfolgt.
Sehr geehrter Dr.....
Ich habe nie aber auch niemals weder den wohnort, noch einen genauen námen genannt, einige dinge sind sehr schelcht gealufen, u.a das mit den zysten, den selbst ich als ,,eher unerfahrene,, habe junge im bauch getastet.
Zudem wurden bereits 3mal geschlechter falsch bestimmt, das hätte schlimme folgen haben können.
Erst kürzlich rieten sie mir bei einem jungbock der schon fast die 250g hat aber erst 2,5 wochen alt ist ihn drin zu lassen bis er mind. die 4 wochen bei mama hat.
Die schweinedame ist bereits über ein jahr alt, das die schambeinfuge hätte verwachsen sein können beneinten sie, denn sowas gäbe es ja nicht..
dies sind nur einige auszüge von ,,fehldiagnosen,,Wie ich bereits erwähnte finde ich es wirklich nicht gut das sie mir ,,dieses,, nicht persöhnlich mitteilen können u. mir anlasten ich würde meine tiere unwissen vermehren, was einfach nicht stimmt. Ich habe niemals tiere wissentlcih/unwissentlich vermehrt, bis auf meinen fehler den sicherlich einige mitbekommen haben. Ich habe aus meinen fehlern gelernt.
tina66: Ich habe immer alle meine rechnungen bezahlt!
-
Hallo Piggi Neela,
eigentlich wäre es jetzt an der Zeit gewesen, sich zu entschuldigen uns alle so zu belügen.
Mit der Vermehrung der Tiere, kann ich dir nur sagen, dass es damals schon in deinen Threads unter dem Namen Neela so war und du da nie was für konntest. Mittlerweile solltest du dich doch soweit belesen haben, dass du weißt, wann ein Tier Geschlechtsreif ist. Aber das ist deine persönliche Angelegenheit und da halte ich mich besser raus.
Schlimm finde ich nur, wie schön geschrieben, dass du hier alle hinters Licht geführt hast und uns belogen hast. Traurig ist das
Verstehe dein Handeln nicht, auch wenn ich versuche mir vorzustellen, was mit dir los ist. Es tut mir leid für dich, denke da kann dir niemand helfen, außer du selbst.
-
Zitat von Piggy89
Ich habe niemals tiere wissentlcih/unwissentlich vermehrt, bis auf meinen fehler den sicherlich einige mitbekommen haben. Ich habe aus meinen fehlern gelernt.
tina: bei leidtragenden personen habe ich mich entschuldigt u.a auch bei der dame aus delmenhorst.
Ich habe damals einen fehler gemacht, ich habe böcke deren kastrafrist noch nicht abgelaufen war einfach zu mädels gesetzt weil ich nicht hören konnte/wollte.
So ein fehler ist mir einmal passiert und nie wieder. Und ich werd mich hier sicherlich kein zweites mal für den selben fehler anmachen lassen, ich habe keine tiere dazu geholt (ausser eine kastraten weil meienr vertarb) udn keine neuen junge ,,produziert,, wie hier jetzt wieder erzählt wird.unter meinem namen ,,neela,, habe ich diesen fehler begangen, und danach nie wieder. ich hoffe das ist jetzt angekommen, denn auf eine zweite schlammschlacht wegen früherer geschehnisse die geklärt sidn habe ich keinen bock. -
tina: bei leidtragenden personen habe ich mich entschuldigt u.a auch bei der dame aus delmenhorst.
Das mag ja alles sein und ist auch in Ordnung so und geht mich überhaupt nix an.
Finde es nur nicht schön, dass du dich hier unter neuem Namen anmeldest und uns hier hinters Licht führst, da fühl ich mich belogen. Ob du nun die Tiere vermehrst und abgibst oder nicht, ehrlich gesagt, könnte ich es ja eh nicht ändern. Also auch deine Angelegenheit. Will und kann ich nicht beurteilen.
Wirklich schade und traurig finde ich nach wie vor, dass du dich hier für eine andere ausgibst, anstelle mit altem Namen und dann dazu stehst. Glaube kaum, dass dich hier jemand gelüncht hätte.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute.
-
Zitat von Tina66
Wirklich schade und traurig finde ich nach wie vor, dass du dich hier für eine andere ausgibst, anstelle mit altem Namen und dann dazu stehst. Glaube kaum, dass dich hier jemand gelüncht hätte.
tja aber genau das war der grund meiner löschung/neuanmeldung
ich hab stellenweise hassmails mit absurdestem inhalt bekommen, da bleib mir garnichts anderes übrig. -
DAS ist hier echt ein Brüller... sorry
Wie kann man sich so gedankenlos über seinen Tierarzt äussern, schliesslich ist das hier ein öffentliches Forum und man muss damit rechnen dass JEDER hier mitlesen kann *lol*
Das ist genauso DUMM wie sich krankschreiben lassen und im Facebook schreiben: fahr eine woche in die Türkei und der chef liest esIst ja nun nicht so dass Ärzte im allgmeinen unfehlbar sind ob Human- oder Tiermediziner ... alle machen Fehler und stellen auch mal Fehldiagnosen... Macht ihr keine Fehler bei der Arbeit?
Ärzte sind leider auch nur Menschen Und dass hier ein TA stinke sauer ist, kann ich sogar richtig gut verstehenMir stellt sich bloß eine Frage: Warum gibt es immernoch Menschen die versuchen sich in die annonymität des Internets zu flüchten? Die Wahrheit kommt doch immer ans Licht. Und auch wenn hier nur eine Internetgemeinschaft ist, hab ich es wirklich nötig wildfremde Menschen anzulügen?
Just my two Cents
-
bmwbabys, erst lesen dann schnattern, der name des ta´s wurde nie erwähnt, sowei der wohnort, also hätte es jeder ta sein können
-
sorry ich kann lesen, was ich auch getan habe.
meinen beitrag wage ich mit Art. 5 Abs. 1 GG zu rechtfertigen. -
Zitat von Piggy89
tja aber genau das war der grund meiner löschung/neuanmeldung
ich hab stellenweise hassmails mit absurdestem inhalt bekommen, da bleib mir garnichts anderes übrig.Wenn dem so ist, wundert mich das trotz allem soviele nach dir gefragt haben und solche Leute, unter der Voraussetzung das es stimmt, kann man ignorieren. Finde es ist kein Grund hier alle zu belügen.
Mehr möchte ich aber auch jetzt nicht mehr dazu sagen, dass führt nur wieder zu endlosen Diskussionen.