Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meeri anstecken?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Wiesel

Rieke: Wo soll ich denn dann hin? :cry: In den Garten oder im Auto schlafen? Dann hab ich nachher eine Lungenentzündung und kann mich nicht mehr um meine Schweinchen kümmern...

Du das ist doch ganz egal, aber wie kannst du denn deine Schweinchen so der Gefahr aussetzen? ts ts ts..

:lol::lol::lol:
    Ich hoffe, du nimmst mich nicht zuuu ernst ;-)

• Wiesel: Gibst Du Deinen Pelznasen denn keinen Gute-Nacht-Küsschen???
    Nee, nee, war ja alles nur mit einem Augenzwinkern!!!

Also: Gute Besserung an alle kranken Hühner von mir.

• *lach* Naja dann werd ich wohl die Fütterei an meinen Freund übergeben *hehe*
    Ich bin froh, dass es meine Schweinchen gesundheitlich so stabil sind. Da will ich ja nichts riskieren ;)

Riekes Rasselbande: Doch ne TÜV-Ausrede :D Bei uns wird TÜV immer mittwochs gemacht, da ich da immer nicht so lange Schule habe und mein Freund nicht so lange arbeiten muss. hehe...

Liebe Grüße :)

Und auch gute Besserung an alle Mit-Kranken xD

• Zitat von Moffat

Gwynbleidd: naja, Wikipedia ist nun wirklich nicht das Non Plus Ultra des Wissens - sorry - aber da kann ja jeder mitkochen.
    Aber es bleibt ja jedem unbenommen, seine Schweine mit Husten und Schnupfen zu herzen und ggf. anzustecken.
    Die anderen gehen auf Nummer sicher und lassens - up to you!!

Ich weiß, dass Wikipedia nicht immer das Non-Plus Ultra ist, wobei der Fakt, dass jeder da Müll reinschreiben kann, nicht mehr stimmt, da jeder Artikel geprüft wird und meist sitzten da Leute mit Büchern hinter. Um sich einen Überblick zu verschaffen ist es allemal ausreichend und in meiner Uni hat keiner etwas, wenn Wiki eine der Quellen ist.

Die einzige Quelle, die ich gefunden habt, die die Ansteckung mit einer Erkältung z.T. bejat ist bei diebrain.de:

(https://diebrain.de/Iext-schnupfen.html)

Ich konnte zumindest in den gut 11 Jahren, die ich Meerschweine habe und auch mal erkältet war, keine Ansteckung von mir zu den Tieren festmachen, oder ich bin generell so reinlich, dass ich sie nie angesteckt habe :) .

• Quod erat demonstrandum: es kann vorkommen und kommt vor, muss aber nicht.
    Also segeln wir demnach jetzt doch alle auf dem selben Schiff, gelle?!

Einen schönen und genesungsreichen Tag wünscht Euch Moffat.