Gerade habe ich entdeckt, dass es hier in der Stadt einen neuen Reitsportladen gibt. Habe auch direkt mal angerufen und mich erkundigt, ob die auch Großpackungen Einstreu führen. Das günstigste dort liegt bei 6,50€ für 20kg, was wirklich ein super Preis ist. Es nennt sich Goldspan. Hatte das eventuell schonmal jemand von euch?
Meerschweinchen Haltung
Kennt jemand Goldspan (von Equiva)?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Jap, ich kenn das und benutze es sehr gerne. Die Flocken sind ein bisschen größer als die von den meisten anderen Streus die ich so kenne. Aber es ist trotzdem weich, und die Schweine wühlen gerne darin rum. Die Saugkraft und Geruchsbindung finde ich sehr gut und stauben tut es überhaupt nicht. Ich kanns also absolut empfehlen. Preislich ist es auch unschlagbar
-
Ich hatte das Span auch schon!
Als mein Pferd ne Kolik hatte, musste ich es auch auf Span stellen!
Danach habe ich den Rest für unseren Hasen benutzt!
Saugt sehr gut aufLG
-
Hatten wir auch schon. Stimmt, die Flocken sind größer, als die normalen Kleinpaket von z. B. Vitakraft. Riecht auch irgendwie gut, nur bei uns kleben die ewig an den Socken und wir tragen die durchs ganze Haus. Daher bin ich auf Strohhäcksel umgestiegen. Müsste es da auch geben für ca. 1€ mehr, weil es sehr gerne von Pferdebesitzern benutzt wird.
Habt ihr ne Raiffeisen-Genossenschaft irgendwo in der Nähe? Da gibt es meist beides. Staubt auch nicht so doll.
Jupp, habt ihr: -
Also, ich bin heute bei Equiva gewesen, da sie auf ihrer Internetseite das Goldspan anpreisen. Dort vorätig im Programm hatten sie aber nur Germanhorse Späne (6,90€) und Germanhorse Granulat (8,99€), sowie Eurolin (9,50€).
Kennt jemand die Germanhorsespäne? Sind die auch für Kleintiere geeignet? Kann man eigentlich generell alle Späne für Kleintiere nehmen?
Danke für den Tipp mit dem Raiffeisen Markt. Ich wusste bisher gar nicht, dass hier auch einer ist. Ohne Auto ist er aber schwer zu erreichen.
Werde aber eventuell nach allen Testst die jetzt noch hier rumstehen (TW Super..) mal bei der Futterkarre das einfache Leinenstreu bestellen. Mit Versand kostet es genauso viel, wie das Eurolin im Laden und ich bekomme es vor die Haustür geliefert, was ohne Auto ein großer Vorteil ist.
-
Hab auch Goldspan, das ist echt gut.
Wo bitte bezahlt man denn nur 6,50? Is ja ein Hammerpreis.Ich zahle immer 9,50 Euro.
Is ja jetzt nicht die Welt, aber hochgerechnet ist das schon einiges an Geld was man da im Jahr dazu zahlt. -
Hi,
ich würde nie wieder Goldspan kaufen. Wir hatten 1x einen Ballen und das Zeug war dermaßen staubig, dass die Hände nach 1x reingreifen richtig bemehlt waren.
Da bleibe ich lieber beim Allspan.