• Hallo Ihr Lieben,

ich wollte den Speiseplan von Paulinchen und Bernie mal wieder etwas aufpeppen und habe daher bei Cavialand einige Sachen für die 2 bestellt (immer kleinste Größe zum probieren). Nun wollte ich mal wissen wie viel/wie oft ich ihnen was davon geben darf.

Folgendes habe ich bestellt:

- Kamilleblüten
    - Ringelblumenblüten
    - Rosenblüten
    - Cranberries
    - Karottenflocken (als Leckerchen für zwischendurch)
    - Brennnesselpellets (als Leckerchen für zwischendurch)
    - Mariendistelkrautpellets (als Leckerchen für zwischendurch)
    - Salbeipellets (als Leckerchen für zwischendurch)
    - Rodicare Basic (Paulinchen kämpft gerade gegen ihre Matschköttelchen an ;-) )

Zudem muss ich sagen das ich alles natürlich erst mal gaaanz langsam anfüttern werde und sowieso nicht "übertreiben" darf, da Paulinchen nicht nur Matschköttelchen sondern auch noch Blasenschlamm hat.

Vllt. hat jemand auch noch Fütterungstipps für meine Kleine, wie sie Matschköttel und Blasenschlamm schnell wieder los wird... (ich weiß, ist ne sch... Kombination :? )

LG und einen schönen Tag euch allen!
    Sarah

• Wenn du zusätzlich noch Trofu gibst, würde ich es nur einmal die Woche geben oder als Leckerchen. Ansonsten eben 1-2 mal die Woche über das Heu streuen. Blätter und Blüten könntest du unbegrenzt geben, Kräuter sind teilweise sehr Kalziumhaltig oder haben eine medizinische Wirkung (Kamille, Brennessel) das würde ich alles nur bei Bedarf oder selten geben.
    HIO habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht...aber das war vielleicht auch pech...waren jedenfalls nicht so arg Kundenfreundlich. Immer zufrieden bin ich bei Hansemanns-Team gewesen.

• Ich hab schon bei allen drei Shops bestellt, waren alle freundlich, Ware wurde sehr schnell geliefert und zu meiner (äh Schweinchens) vollster Zufriedenheit!

Ich würde die Sachen auch alle nur als Leckerchen verfüttern. Ich hab hier z.B. meinen selbstgemischten Kräuter-Blätter-Stiel-Blüten-Mix, da bekommen sie 2x die Woche etwas zwischen das heu gemischt und auch mal etwas aus der Hand gefüttert.