Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Erlösung? ist das die Lösung?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich schließe mich nochmals meinen Vorschreibern an: dieses Schweinchen gehört zu einem Spezialisten und das heute und nicht erst irgendwann!!!
    Bitte suche einen in Deiner Nähe!!!
    Es wurde schon zu viel "herumgedoktort" an dem armen Würmchen.
    Ergreift die Chanche und vielleicht wird ja bei richtiger Behandlung alles wieder gut - das hoffe ich!!!

Moffat.

• :cry:
    also mein freund war gestern nochmal beim TA, jedoch bei einer anderen, die in der selben praxis ist (sie hat die zähne auch schon mal gekürzt)........es war schon viel zu spät sie hatte die ganze nacht nix gefressen, auch zwangsernährung tat ihr sichtlich weh. gestern früh bevor ich zur arbeit bin habe ich sie nochmal richtig gefüttert, aber sie hatte schon 100 gr abgenommen.

mein freund hat mit der ärztin offen gesprochen und sie meinte auch, die is schon viel zu schwach, das hält die nich mehr durch- also haben sie die dann erlöst- erst narkose spritze und dann die..... "naja ihr wisst schon"
    er war die ganze zeit da und hat sie gestreichelt...sie ist also in frieden in seinen armen eingeschlafen......ich denke es ist gut so, aber der hintergrund ist wirlich nicht so klasse

ihr habt natürlich recht wenn ihr sagt, dass es viel zu lange so geht, aber der TA war bisher immer gut, er hat alle meine schweinis gut behandelt und gerettet, daher wäre mir nie in den sinn gekommen, es sei falsch was er tut......aber muss mich noch korrigieren- schmerzmittel gab es immer danach- war nicht richtig meine info

so naja das dazu......ich habe natürlich daraus gelernt und werde es sicher besser machen beim nächsten mal :-( nun ist sie auf der regenbogenbrücke und es geht ihr dort bestimmt besser......

danke für eure offenen worte- ich hoffe ich war keine tierquälerin in euren augen- wir haben unser bestes getan

"es tut ganz schön weh- sie fehlt" :cry:

• Das tut mie sehr sehr Leid!!! Ich drücke Dich mal ganz fest.
    Aber jetzt hat es die kleine Maus besser und sich auf der Regenbogenwiese bestimmt schon den Bauch vollgeschlagen!!
    Alles Gute dort, liebes Schweinchen!!

Nicole.

• Auch mir tut es leid, das wieder ein Schweinchen gegangen ist. Es hinterläßt erst mal eine Lücke. Kannst Du es zu Hause begraben? Auch wenn Du nach besten Wissen und Gewissen gehandelt hast, wird Dein Herz sicher erst mal anders denken. Ich wünsche Dir die Kraft, alles zu verarbeiten.

Laß Dich drücken,

Gaby

• ich glaube dass man J.Lo noch hätte helfen können wenn man es gewollt hätte, aber keiner der notdienste nimmt hier seine aufgabe wahr...
    Jetzt ist meine kleine sehr schwach und ich überlege ob ich sie nich einfschläfern lassen soll... allein bei dem gedanken wird mir schlecht, aber ich will sie nicht noch einen tag leiden lassen. ich habe so angst dass sie es nicht schafft (siehe andere threads)
    das forum hier hilft mir meinen momentanen schmerz zu verarbeiten, aber meiner kleinen hilft das leider nichts.
    denk ihr ich würde das richtige machen wenn ich sie über die regenbogenbrücke gehen lasse?