• Hallo Zusammen,
    seit gestern sind wir nun glückliche Besitzer zweier ganz süßer Meeris aus dem Tierheim. Ich hab mich natürlich auch schon gaaaaanz viel hier eingelesen. Das Buch von Ruth Morgenegg habe ich bereits "inhaliert". Jetzt möchte ich euch mal zum Thema 3 Mahlzeiten was fragen. Im Buch steht: Morgens nur Heu, Mittags Grünzeug und Abends etwas Trockenfutter. Ist das überholt? Trockenfutter gibt hier fast niermand oder? Wie macht ihr das?
    Danke schon mal im Vorraus für eure Infos!


    Viele Grüße

  • Morgens nur Heu bezieht sich darauf, wenn man abends Trofu füttert. Das der Darm durch das Heu in Gang kommt und es nicht durch Gemüse zu Fehlgärungen kommt.
    Wenn Du kein Trofu fütterst, kannst Du ganz normal morgens Gemüse füttern, denn Heu haben sie ja eh die ganze Nacht.
    Bei mir gibts auch gleich morgens die 1. Portion Frifu. DAnn mittags und abends nochmal.
    Hier gibt es kein Trofu.


    LG Tanja

  • Bei uns gibts auch morgens (unter der Woche ca 5 Uhr) FriFu, während sie fressen fülle ich alles mit viel Heu auf und dann ab zu Arbeit. Abends das gleiche Spiel um 18 Uhr rum. Um 21 Uhr bzw. bevor ich ins Bett gehe, nochmal alles mit Heu vollstopfen.


    Dazwischen, wenn ich heim komme oder so, gibts Salat oder andere Leckereien so nach Lust und Laune. Mal sind es ein paar Kerne, mal Erbsenflocken, Karottengrün uä, was es eben nicht immer gibt, weil ich nicht immer dran komme.


    Im Sommer gibts nachmittags nach der Arbeit dann immer die Berge an Gras =) Da gibst meist morgen das normale FriFu.

Ähnliche Themen wie Bin neu und habe mal eine Frage zur Ernährung!