Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Notfall!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Dann nehme besser die Kuhmilch. In der Katzenmilch ist Taurin enthalten und das sollte nicht sein.
    Wie gesagt, die Ersatzmilch (Rezept) ist aus einem Meerschweinchenratgeber und verwenden auch einige Züchter (wie ich hier im Forum erfahren habe).
    Auch in der Katzenaufzuchtmilch ist Kuhmilch enthalten........ Also besser als Katzenmilch!

Übrigens, das Kleine ist ja sowas von süß.... :D
    Es lohnt sich zu kämpfen.... Nicht umsonst heißt mein Päppelbaby HOPE !
    Ich schicke dir später mal unsere Geschichte.....

• So nun bin ich es nochmal!
    Vom Handy geht es nicht so gut ... da kann ich auch nicht verlinken.

Super ist die Seite über Handaufzucht hier in der Schweinchenwelt:
    https://www.meerschweinchen-ra…einchen-Babys-100-12.html

Oder lese dir die Seite mal durch:
    http://www.schattenhunde.de/hp…einchen-handaufzucht.html

Das ist meine Geschichte.... :
    HOPE- wir dürfen den 3. Geburtstag feiern!!!!!

Ganz liebe Grüße
    Simone

• Sehr schön, dass du so viel Verantwortung übernommen hast und dich so kümmerst. Gut das ihr beim TA wart.

Toll mach weiter so, hier hast du alle Unterstützung die du brauchst.

Ich drücke euch die Daumen, der Kleine ist so super süss.

• Hi ihr Lieben,
    also die Kleine ist heut morgen nach dem füttern um kurz nach 6 eingeschlafen. Ich denke es ist das Beste für sie, da sie ja allein in der Transportbox leben musste und nur selten und unteraufsicht zur Mama konnte oder anderen, die sich nicht für sie interessierten.
    Vielen vielen Dank für all die gute Hilfe. Echt toll, dass ihr alle so viel und schnell geschrieben habt :)

• Es tut mir unendlich Leid um das kleine Würmchen.
    Aber Dein Einsatz: toll!!
    Und es durfte in der kurzen Zeit hier sehr viel Liebe und Fürsorge erfahren.
    Komm gut an, kleines Schweinchen!!

Alles Gute von Moffat.

• Ich bin so traurig und habe euch so die Daumen gedrückt.
    Da warst du, glaube ich, einfach machtlos. :cry:
    Da das Kleine nur 32 g hatte, war es meiner Meinung nach, fast unmöglich es durchzubringen. Im Vergleich: meine Hope hatte bei der Geburt 66g.
    Aber du hast es versucht und das finde ich ganz toll von dir!

Schade, dass ich dir nicht helfen konnte..... :cry:

Traurige Grüße
    Simone

• :cry: Es tut mir sehr leid um die kleine Maus! :cry:

Ihr habt euer Bestes versucht, aber mit 32 g waren die Chancen nicht sehr
    hoch, das sie es schafft.
    Ich finde aber toll, das ihr nicht einfach aufgegeben habt!

Wünsche der kleinen Maus eine gute Reise ins Regenbogenland.

Traurige Grüsse

• Das tut mir sehr Leid, war aber sicher bei der Geschichte das beste. 30 Gramm sind eindeutig zu wenig.

Ich habe eine Bitte: Lass bitte deine Weibchen nicht mehr decken. Du siehst ja selbst, was dabei herumkommt. Dieses Elend hätte man verhindern können.

Was geschehen ist, kannst du nicht mehr ändern. Das Tier ist nun tot, ist vermutlich auch besser so, aber du kannst daraus lernen. Es muss nicht sein, dass du nochmal einen Wurf in Kauf nimmst.

Zitat

Ich denke er wird morgen früh sterben. Mein vater wollte erst ihm helfen und ihm das genick brechen.

Dann hoffe ich, dass deinem Vater klar ist, dass er sich damit strafbar gemacht hätte. Dein Vater darf, auch wenn die Absicht vielleicht gut sein mag, kein Tier töten. Das darf nur ein Tierarzt, der das Tier mit einer schmerzlosen Injektion einschläfert. Das geht auch sonntags, es gibt überall einen Notdienst. Natürlich muss man dafür 20 Euro auf den Tisch legen und das Haus verlassen. Das sollte einem das Tier aber wert sein, es ist ein Lebewesen. Aktionen wie der Versuch dem Tier das Genick zu brechen sind unter Umständen vielleicht gut gemeint, ich akzeptiere sowas aber überhaupt nicht, weil es dafür Tierärzte gibt, die das Leid mit einer Spritze, die dem Tier nicht weh tut, beendet. Wem das zuviel ist zum Tierarzt zu fahren, sollte nicht mit dem Tier argumentieren, sondern ehrlich zugeben, dass es ihm einfach zuviel wegen eines Meerschweinchens ist. Ändert nichts daran, dass das schlicht Tierquälerei ist.

Ich hoffe, dass ich keine Welle der Empörung lostrete, aber in so einem Fall würde ich mittlerweile auch konsequent Strafanzeige erstatten, über die IP kann man die Anschrift der betreffenden Person ermitteln. Sowas geht einfach gar nicht, das ist Tierquälerei und in keinem Fall akzeptabel.

Ich bitte dich nochmals darum, dass du nachdenkst und nie wieder ein Weibchen schwängern lässt.

Du hast hier sicher dein Bestmögliches gegeben, das erkenne ich auch an. Trotzdem sind solche Schwangerschaften einfach nur Unsinn und das Leid der Tiere völlig sinnlos.