Vielen Dank, dass du geschrieben hast. Ich bin Schülerin und habe fast immer ab 13 uhr zeit mich um ihn zu kümmern. Außer Montag und Freitag kann meine Mum während der Schule auf ihn Achten. Wir hatte schon einmal ein Problemschweinchen, dass wir nach langem Kamof einschläfern musst. Es hatte Brückenbildungen.
Mein Kleiner sitzt auf einem Dinkelkissen, mit tuch drüber in meiner Mütze, weil diese wamr, weich und dunkel ist. Die Babys lieben alle die Schwarze Kuschelröhre , deswegen denke ich ist das ein guter Ersatz für ihn. Ab und zu ist er auch allen mit seiner Mama und ich nehm die anderen ins Mützchen.
Er wird agiler. Ich werde wenn ich heute keinen Termin bekomm, spätestens morgen zum Tierarzt gehen.
Aber aufgeben werde ich nicht, solange eines seiner Augenfunkelt und er die Milch annimmt.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Notfall!!!!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ich habe die kleinen Portionen vorsichtig in einem kleinen Topf erhitzt
( handwarm) 2 Tr. Vitacombex rein, in die Spritze rein und vorsichtig gegeben.
Optimal wie es dir Knüffgen beschrieben hat! -
Toll machst du das Meerimama. Genau nicht aufgeben. Weiter so. Ich drücke ganz fest die Daumen.
Wenn du Hilfe brauchst, hast du hier ja genug nette erfahrene Leute.
-
Also er will nicht mehr trinken, ich muss ihn wirklich dazu zwingen. zudem scheint er probleme mit den Vorderbeinen zu haben.
Kann ich ihm noch etwas anderes geben, oder muss er da durch?
Hab jetzt Katzenmilch statt kuhmilch. -
Hast du auch KatzenAUFZUCHTSmilch ....... Bitte KEINE Katzenmilch!
Wenn du KatzenAUFZUCHTSmilch hast, brauchst du nicht mehr mischen!
-
ok, dann probier ich das so. nein wir haben keine aufzuchtsmilch bekommen. unser tierarzt hat erst um 17 uhr auf und wir haben keinen termin. aber ich überlege ob ich ihn auf dem handy anrufe... Ich habe gelesen , dass man für tiere die keine ersatzmilch trinken auch fresubi nehmen kann.