Hey Leute,
ich hab ein riesen Problem.
Mein Weibchen hat 5 Junge geworfen, 1 Totgeburt. Sie war dafür eigentlich zu jung. (3 monate alt oder so)
1 davon ist sehr schwach. Alle trampeln es nieder und es liegt wie tot da oder verdreht. Ich päppel es mit critical care. danach geht es ihm besser und sein geist ist munter wenn er auf der hand normal sitzt. da er von freitag bis heute überlebt hat muss er ja an milch gekommen sein, aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Haben es heute bemerkt.
da ihn alle platt treten, würde ich ihn gern für die nacht raus nehmen in einen kleinen warmen unterschlupf. aber überlebt er das ohne Mama? ich würde alle 3 stunden ihm etwas geben zum essen!
Liebe Grüße
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Notfall!!!!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo Meeri Mama
wer trampelt auf ihm rum, die Geschwister oder die anderen Wuzzen?
Sorry ich glaub ich kenne deine Geschichte, woher war sie nochmal schwanger?
-
du bräuchtest Katzenaufzuchtsmilch, kein Critical Care.
Wieviel wiegen die Kleinen? -
Hier steht was über Handaufzucht: https://www.meerschweinchen-ra…einchen-Babys-100-12.html
Aber hattest du nicht geschrieben, das dein Weibchen schon vor 3 Wochen
Junge bekommen hat?Oder hast du jetzt zwei Mütter?
-
Ich hab 2. Die Mama ist mit ihren kleinen allein, sie attackiert alle anderen. Cleo , die andere, will ihn auch nicht annehmen. haben wir probiert.
Inzwischen ist er so schwach, dass glaube ich einschläfern das beste wäre. aber er spürt glaube ich auch nichts mehr.
sonntags kann man halt nichts machen. woher soll man die sachen auch bekommen. war um 2uhr zuhause und hab alles versucht. außer critical care und vitamintropfen haben wir nichts.
Ich denke er wird morgen früh sterben. Mein vater wollte erst ihm helfen und ihm das genick brechen. aber wie gesagt. er spürt nichts mehr. er bewegt sich fast nicht mehr. er atmet und die augen sind fast zu. dann soll er lieber bei seiner familie einschlafen.
Aber vielen Danke! -
es wiegt 32 gr. da ich mich nicht auskannt hab ich nach der geburt nicht gewogen, weil ich sie nicht von der mama trennen wollte.
-
Hallo!
Auf alle Fälle Milch (KatzenAUFZUCHTSmilch)/ kein Critical Care und füttern alle 2 Stunden!!!
Ich habe auch schon ein Baby mit der Hand aufgezogen/ die Mutter war bei der Geburt auch 3 Monate alt!
Wenn du Infos brauchst.... jederzeit gerne! -
Hier ist ein Rezept für Ersatzmilch, vielleicht hast du ja was davon im Haus.
-
was für mineralien?
das wird der letzte versuch. danke!!! -
-
Am besten du fragst Hope, die hat viel Erfahrung mit der Handaufzucht.
Ich drücke dir dir Daumen, das das Kleine es schafft.
Das Kleine braucht unbedingt Milch, alle 2 Stunden!
-
Wie alt ist das Kleine denn? Wann wurde es geboren?
Bitte MeeriMama lass es so nicht sterben. Vielleicht klappt ja mein Vorschlag und es kann jemand nehmen und dir helfen
-
eppstein aber er sitzt wieder halb
-
freitag,
-
Die Ersatzmilch (Tinchen und Finchen) habe ich genommen, da ich wie du auch sehr überrumpelt wurde von der Situation! ..... und nichts im Haus hatte!
Hope wurde dann ganz mit dieser Ersatzmilch aufgezogen. Man muss halt sehr sauber arbeiten (Ei) .
Versuchen würde ich es immer..... wobei 32 g zugegeben einfach extrem wenig ist