Cool, gut Hausbesuche machen unsere TÄ auch, aber nur wenns brennt :wink:
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
So nun hat es wohl Teddy erwischt TA war da!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Tina, kannst Du mir mal ne PN schicken und mir sagen, welcher TA das ist??
Habe eine Freundin in ratingen, für die wäre das bestimmt klasse! -
Hallo du hast eine PN
-
-
Das ist ja super mit dem TA!!!
Viel Glück und Daumendrück, dass alles wieder gut wird!!!Moffat und Rickman (er sagt, Du sollst den Wutzis sagen, dass TA garnicht sooo schlimm ist und man hínterher immer was Gutes bekommt (Michelle ist ja da die Spezialistin, gell?!), auch als Meerie...).
-
Super
-
Zitat von Tina66
Michelle ist fünf Jahre alt und sie lernt von mir, was ich hier gelernt habe und immer noch lerne. Sie stellt auch öfter einen richtig schönen Salatteller für die Wuzzen zusammen und darf ihn dann den Wuzzen bringen. Ja sie ist toll und mir ist wichtig, dass die den richtigen Umgang mit Tieren lernt und natürlich auch Tierschutz.
Ist ja auch wichtig, dass die Kinder das von Anfang an lernenUnd was hat der TA gesagt?
-
-
Achja, ich dachte nur gerade, heute wäre schon der 29.
Ich bin auch gespannt. -
morgen ist der 1.
-
Ach Gott, ich glaub ich sollte lieber ins Bett gehen :D:D:D
Ist im Moment alles bissl stressig bei mir, bin anscheinend etwas geistig verwirrt.
:D:D:D:D -
So die zwei haben es hinter sich.
ach ich bin so begeistert von diesem TA. (abgesehen davonsieht r blendet aus, mal am Rande bemerkt :oops: )Ehrlich. Er kommt rein und macht automatisch eine komplette Kontrolle, Zähne, Ohren, Krallen. Peri-Tasche, Füsse usw...
Teddy hat Milben und beide haben ein Spot on drauf bekommen. Was ich in drei Wochen nochmal drauf tun muss.
Für meine Notfallapotheke hatte ich mir noch Bene Bac bestellt.
Mit Kontrolle, Krallen schneiden bei Teddy, Spot on und Bene Bac habe ich jetzt 28,00 € bezahlt. Ich finde diesen Mann klasse, er hat Herz und Ahnung.
Teddy saß wie immer auf dem Tisch und hat es über sich ergehen lassen. Findus hat qequickt und gezappelt und wir mussten ihn festhalten.
Der TA war begeistert über die Geschichte, wie Findus zu uns gekommen ist. Auch das Forum habe ich erwähnt und er fand es toll und sagte, super dass sie sich so viele Gedanken machen aber das war früher schon bei ihren Katzen so. Stolz bin
-
Da fällt mir eine Frage ein: Wenn Teddy Milben hat, muss oder sollte ich dann sein Immunsystem stärken?
-
Tina, die gleiche Frage stelle ich mir auch!!!
Unsere beiden haben auch Milben und werden mit Stronghold behandelt.
babsi07 hat eine Kur mit Engystol empfohlen, mäusle schwört auf Aloe Vera.
Bin noch unschlüssig, was ich machen soll! -
Woher bekomme ich den das Engystol? Ich habe mich mal hier belesen. Das Immunsystem stärkt:
Kresse
Vitamin C
Hagebutte und Himmbeere.Aoloe Vera, Malve, Scharfsgabe und Pomesten Saft helfen gegen die Milben.
Oder habe das falsch verstanden?