Meerschweinchen Verhalten

Wie gewöhn' ich meinen Böcken ab ...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• ... ihre Häuschen vollzukoten und zu pinkeln? Oo
    Habe gerade eben ihren Stall ausgemistet. Die Freude war groß "Popcorning all over the world"! ^^....
    ABER: Sie urinieren und koten schon wieder ihre Häuschen voll >,< ...
    Statt wie üblich, in die Ecken zu machen ... Nein ... ... als ob sie wissen würden, dass mich das stört und es ein Haufen Arbeit ist. (Zumal sie es eh nicht mögen, angefasst zu werden).
    Ich muss, um die Häuschen rauszunehmen, den halben Stall auseinander bauen, deswegen ist's ziemlich lästig.

Habt ihr ne' Idee, wie ich das meinen Stinkern abgewöhnen kann?

• Das ist leider ganz normal und lässt sich nicht umgewöhnen.
    Wo Meeries sich wohl fühlen, sich viel aufhalten und schlafen machen sie auch
    hin.
    Das einzige was du machen kannst, ist die Häuschen durch Unterstände
    ersetzen, vielleicht lassen die sich besser rausnehmen.

• Hallo,

das wirst du ihnen schlecht bis gar nicht abgewöhnen können.

Meerschweinchen sind keine Kaninchen die in bestimmt ecken machen.
    Sie pinkeln und köteln wo sie gerade sind. Das heißt meistens unter Unterständen und da wo Heu ist. Das ist normal.

Sie brauchen aber ihre Unterstände und sie brauchen auch in den Häusern sollte Heu sein weil sie gerne beim ausruhen mümmeln.

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen das Gehege so einzurichten das du überall gut hinkommst und alle 2 Tage , bei kleinen gehegn täglich die schmutzigen ecken zu reinigen.

Ich kenn jetzt dein Gehege nicht und weis daher nicht wie groß es ist. Allgemein kann man aber sagen, je größer das gehege ist, desto langsamer verschmutzt es, da sich alles mehr verteilt. Ist meine Erfahrung.

Lg Melly

• Hach v,v .... Schade.
    Dann wird's wohl wirklich Zeit, dass meine Wühlnasen vom Stall in den EB ziehen (sofern ich den mal endlich fertig gezimmert hab). Der ist dann auch komfortabler zum sauber machen und natürlich auch für meine Wühlnasen.

Danke euch trotzdem ^^