Hi,
das habe ich eben bei Fressnapf gefunden:
https://www.fressnapf.de/shop/kleintierkaefig-timmy
ich weiß ist nicht gerade der größte aber ich wollte dann davor noch das Auslaufgehege bauen so das sie immer hoch und runter können aber auch ihr eigenes Reich haben und auch mal etwas Ruhe vor den Hasen haben und eben auch Windgeschützt sind.
Weiß nur nicht, ob das auch für Meeris passt oder ob das nur für Hamster und Co. ist.
Würde das dann an die Seite des Balkones bauen und das Gehege davor so das sie 24. stunden laufen oder eben rauf und runter können.
-
-
-
ich glaub für das geld bekommst du was besseres. ist wirklich klein, eine etage auch nur 20 cm hoch... ich denke eher etwas für hamster/Mäuse..
-
Hallo!
Ich finde das auch recht klein. Und um das Geld... Schau doch mal bei Kleintiervilla.de Oder hast du da schon geschaut?
-
viel zu klein für das Geld. Das würde ich nicht machen.
-
Das ist auh nur ein Hamsterkäfig, man muss sich den Pfad dafür einfach nur anschauen, da steht eindeutig Hamster drin Der geht nämlich so : Kleintiere -> Hamster -> Wohnen
Bitte tu den Schweinchen den gefallen und gebe ihnen etwas artgerechteres Ein Hamsterstall ist nunmal kein Meerschweinchenstall
-
Oh sorry, habe ich nicht gelesen.
Na meinte generell so als idee was ihr davon haltet?
Natürlich mit Auslauf drum herum.
Ne Kleintiervilla.de noch nicht geschaut, mache ich gleich mal.
Danke -
ich finde den sehr klein und viel zu teuer ich würde mir selber einen Bauen oder Bauen lassen so wie du ihn gern hättest das ist auch viel günstiger :wink:
-
selber bauen glaube da sind wir nicht so firm drin.
bauen lassen ne gute idee, mal schauen ob ich da einen finde...
muss ja dann auch auf den balkon gehieft werden. -
Den finde ich für Hamster ziemlich schön
Dass du dich an das Selberbauen nicht selber rantraust kann ich gut verstehen!!
Aber ich persönlich würde in so einen Käfig einen Goldhamster bzw zwei Zwerghamster setzen..aber kein Meerie :wink: -
Ja hatte es überlesen sorry meinte ja so von der art her für die meeris und darunter dann weiter zum auslauf wie jetzt auch das wäre doch toll und dann in dem ding aber vor kälte und allem geschützt.
das mit hamstern hatte ich echt überlesen.
hätte ich nocmal mäuse würde ich sowas wohl auch nehmen:-)
mal schauen ob ich jemanden finde, der sowas kostengünstig machen kann. -
So einen in Metall hatte ich damals für meinen Hamster. =) Für die ist der ausreichend, aber für Meeris wirklich zu klein. Meine ersten beiden Ratten haben darin ein halbes Jahr gewohnt, bis sie ausgewachsen waren, dann reichte das auch nicht mehr.
-
Ja das habe ich nun verstanden aber so von der art und idee her wäre das ok?
also wenn ich sowas bauen lassen würde nur eben meerigerecht?
drumherum dann eben wie gesagt dann auslauf so das es ein freigehege wird und aber durch diese käfigsache besserer schutz ist. -
Hallo!
Also ich würde dir eher zu etwas max. 2-Stöckigem, aber dafür größerem raten. Etagen unter 0,5m² kann man zur Fläche nicht wirklich dazu zählen. Deshalb rate ich zu einem doppelstöckigen Stall, wenn du schon Etagen haben willst. Ganz unten würde ich sagen, sollten es schon so 0,7 - 1m² sein. Die zweite Etage wie gesagt mindestens 0,5m². Also meiner Meinung nach. Ist aber natürlich deine Entscheidung. -
Na Stall direkt solls ja nicht sein sondern eher sowas wie dort eben auf dem link nur meerigerecht und so das ichs dann auf den balkon stellen kann und dann mit dem Außengehege also Auslauf verbinden kann so das es schön geschützt auch für Wind und so ist.
Muss nur schauen wie und wo man sowas bauen lassen kann. -
huhu,
ich hab mir den auch schon mal angesehen der steht bei unserem markt aufgebaut und ausgestatttet zu bewundern, aber der ist grad groß genug für eine kleine bande mäuse oder einen goldhamster.
ein schweinchen würd sich auf der oberen etage noch nicht mal umdrehen können
aba ich finde den stil im dem der gebaut auch schön vill kann man ihn ja größer nachbauen...
lg