Allgemeines

Kleinanzeigen - Meeri sieht krank aus - was tun?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr Lieben,

ich kanns ja nicht lassen und schaue immer wieder in den Online-Kleinanzeigen nach Meerschweinchen....

Eben habe ich jetzt ein Angebot von zwei Weibchen ganz in meiner Nähe gesehen. Das eine Schweinchen sieht auf dem Foto irgendwie krank aus, als würde ihr an der einen Halsseite Fell fehlen.

Soll ich mal die Besitzerin anschreiben und drauf aufmerksam machen? Was würdet ihr da machen? Habt ihr solche "Anbieter" schon mal wegen irgendwas angeschrieben?

Und wenn ja: soll ich einfach fragen "sagen Sie mal, das Schwein sieht komisch aus? Ist/war das krank?"??

Die beiden werden mit Käfig und Zubehör für 40€ abgegeben. Wenn die beiden jetzt zu "irgendwem" kommen und das eine wirklich krank ist... mach mir echt Gedanken.

Hoffe ihr habt mir einen Ratschlag und vielen Dank schonmal.

• Ach, Fortresca, du hast ja Recht... Und ich geb zu, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen würde, wenn die Tiere gesund aussehen würden. (Totaler Schwachsinn eigentlich... wenn jetzt irgendein Idiot die Tiere kauft, könnten auch Gesunde in zwei Monaten wesentlich schlimmer aussehen...)

Ich hab jetzt trotzdem mal hingeschrieben und gefragt, ob die Bilder aktuell sind. :oops:

• Hätte ich wohl auch gemacht. Ist schon bescheuert, aber wenn ich viel Zeit habe, dann stöbere ich auch auf den Kleinanzeigen nach Meerschweinchen. Obwohl ich zur Zeit gar keinen Platz für weitere Schweinchen hätte. Erzähl mal, ob der Anbieter sich überhaupt meldet.