Hallo zusammen,
eins meiner Schweinchen hatte sich ja vor kurzem gekratzt und Fell verloren. Der TA hat ihr ein Spot-on gegen Milben drauf gemacht und gemeint, wenn es besser wird (=also wenn klar wird, dass es Milben sind), müssen die anderen auch behandelt werden. Er meinte aber, dass das Spot-on nur ab 800 Gramm Gewicht draufgemacht werden kann. Zwei meiner Meeris wiegen erst um die 700 Gramm also würden sie Spritzen kriegen.
Gibt es wirklich kein Spot-on für Tiere unter 800 Gramm? Wenn nicht, kann man das andere Mittel auch selber spritzen? Meeri-Haut soll ja ziemlich dick sein, bekommt man das so ohne weiteres "rein"? Ich will den Armen die Fahrt zum Tierarzt ersparen. Spot-on könnte man ja selbst drauf machen.
Dann noch eine Frage zu den Zähnen: meine Vier haben heute alle was zwischen den Zähnen gehabt. Es war nichts, was man hätte rausziehen können, nur so ein wenig Grün/Braun zwischen den oberen Zähnen. Ist das normal? Hab gelesen, dass Reste zwischen den Zähnen auf Zahnprobleme hindeuten. Aber es kann ja nicht sein, dass alle vier was haben, oder? Die Zähne sonst sehen gut aus, Gewichte auch.