Ich hab in der ersten Januarwoche eine neue Meeriedame für unseren kastrierten Bock geholt. Die Vorgängerin ist leider elendig an Lähme gestorben.
Als wir Maja bekamen, war sie sehr sehr dünn und klein. Sie legt immer mehr zu und ich dachte zuerst, daß sie einfach ein bißchen aufholt. Sie sagten mir, daß es ein 3/4 Jahr alt ist, also jetzt ca ein JAhr. Langsam habe ich das Gefühl, daß da bald mehr als 2 drin rumhupfen... Sie übertrumpft ihn fast.
Gewicht hat sie heute 1012g.
Sie trinkt sehr viel und hat einen guten Appetit.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Schwanger...die 122 ste..
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Das Gewicht an sich finde ich jetzt nicht so erschreckend für ne Einjährige. Wo hast du sie denn her? Kann sie da mit einem Bock gesessen haben? Wie viel hat sie denn zugenommen, seitdem du sie hast?
Wie viel ist "viel trinken"?EDIT: Hatte gepostet bevor ich das Bild gesehen hatte. Sieht mir jetzt nicht verdächtig aus, aber am Besten sieht man es eh von oben, wenn eins trächtig ist. Hübsch ist sie!
-
Wenn die Maus seit 3 Monaten bei dir ist, war sie aber noch nicht schwanger als sie zu dir kam
Eine Schwangerschaft dauert rund 10 Wochen, kommt also irgendwie nicht hin? :wink:Edit: Da ich das Bild nicht sehe und es eventuell anderen auch so geht, hab ichs hier nochmal.
-
@ Wuselschweinchen10 Wochen sind 2,5 Monate, ja? Dann kann es doch sein...wir haben erst Ende Februar!
@ Selene: aus einer Zoohandlung natürlich...hab hier ja schon Schauergeschichten gelesen.... Die letzte hatte ich aus dem Tierheim und da wollte ich dann keine mehr her...war zu traurig.
hier ist eins von oben:
..übrigens hatte ich extra nachgefragt. Sie sagten mir damals, daß extra beide Geschlechter getrennt gehalten werden.
Wieviel sie genau zugelegt hat, kann ich garnicht sagen, aber sie war die Hälfte von dem jetzt. Sie trinken die 1 l Flasche in ca 2-3 Tagen aus. Sie mehr wie er. -
Naja, du hast geschrieben, sie war ein 3/4 Jahr alt als sie einzog und jetzt 1 Jahr, das sind für mich 3 Monate :wink:
http://img28.imageshack.us/i/14789196.jpg/
Uploaded with http://imageshack.us
Sie könnte eventuell schwanger sein, wenn dann sind aber nicht viel mehr als 1 Baby drin. Der Bauch ist schon sehr klein, denn sie müsste ja jetzt dann kurz vor der Geburt stehen.
-
Auf dem Foto schaut das noch harmlos aus, wie ich finde...
Aber sie will sich auch nicht so gern fotografieren lasse :wink:
Ich hatte beide heute draussen zum Krallen schneiden, Käfig sauber machen..und sie zickte n bißchen rum. Will sich nicht an den Bauch fassen lassen. Sie lag dann ausgestreckt auf meinem Schoss und es sah so aus als ständen 2 kleine Walnüsse rechts und links weg und die waren auch recht hart.
Ich hab beim ihm auch mal geschaut und er hat das nicht.....
Naja, vllt sollt ich einfach abwarten.
Ich hab meinen Freund schon gewarnt: Wenn ich morgens mal nen kleinen Schrei loslass, dann wüsste er warum :wink: -
Hallo, aber wenn deine Dame schwanger ist und schon so weit sein soll, dann müßtest du aber ganz deutlich die Bewegungen der Babys sehen und spüren. Wenn du sagst, das du 2 walnussgroße, etwas verhärtete Veränderungen spürst und deine Dame da dann auch Schmerzempfindlich reagiert, könnte sie auch krank sein. ........ich würde es von einem TA abklären lassen. LG Simone
-
Also meine trinken nicht mal soviel in einer Woche. Sie bekommen jeden Tag Salat, Gurke, Paprika, Kräuter. Natürlich Heu ohne Ende.
Wenn sie zickt wenn du sie am Bauch fasst und es sich hart anfühlt, ist es vielleicht was anderes als Babys ? War sie von Anfang an mit dem Bock zusammen? Wie lange ist er kastriert?
-
Wenn sie aufschreit, wenn du ihr an den Bauch fasst, könnten es auch Blähungen sein. Bondy, ein Blähbauch Schwein, meckert da auch immer.
Sonst evtl noch Zysten. Trächtig würde ich jetzt nicht unbedingt vermuten, eben weil sie dann jetzt werfen müsste. Natürlich könnte es auch nur ein Baby sein....
Wenn sie so viel trinkt, könnten das evtl. auch Wasser"einlagerungen" sein, hat ein Notschwein von uns wahrscheinlich auch... (weiß darüber aber noch nicht so viel)Geh lieber zum Tierarzt und lass es abklären.
edit: Hab gerade nochmal nachgerechnet. Könnte schon sein, dass sie trächtig ist, je nach dem, wann sie gedeckt worden wäre.
Wenn du vorsichtig! deine Hände um ihren Bauch legst und etwas wartest, was spürst du dann?
Was spürst du wenn du (dumm gesagt ;)) dein Ohr an ihren Bauch legst? -
@ Tina:
Meine bekommen das auch...keine Frage :wink: und auch jeden Tag!Ich werde es jetzt mal die Tage noch beobachten und dann am Montag von nem TA abklären lassen.
ZitatWie lange ist er kastriert?
Sie war von direkt mit dem Bock zusammen. Am Anfang durch ein Gitter getrennt. Der Bock ist schon 2 Jahre kastriert!! Und wenn der TA alles richtig gemacht hat, dann sollte da auch nichts passiert sein
ZitatWenn du vorsichtig! deine Hände um ihren Bauch legst und etwas wartest, was spürst du dann?
Was spürst du wenn du (dumm gesagt ) dein Ohr an ihren Bauch legstIch habe schon geschaut ob ich etwas spüre. Aber es kann auch sein...daß ich einfach zu dumm dafür bin :wink: Vielleicht probier ich es gleich nochmal..auch die Ohrengeschichte..[/quote]
-
Finde das sie viel trinkt. Wie gesagt ich würde das auf jeden Fall vom TA abklären lassen, kommt mir komisch vor.
Habe das mit dem FriFu nur aufgezählt, damit ich das Trinkverhalten erklären kann, nicht weil ich der Meinung bin, das deine das nicht bekommen.
-
Ich weiß, dass das schwierig ist, musste ich auch schonmal machen. Es hört sich einfacher an als es ist, man will, falls welche da sind, die Babys nicht verletzen.
Einfach vorsichtig umfassen und warten, ihr zur Ablenkung vlt Futter geben.
Aber, ich denke eher, dass sie das mit dem Wasser hat, oder es in diese "Richtung" geht. Weißt du denn genau, ob sie das alles trinken, oder tropft aus der Flasche mal gerne was raus?
-
Hallo wie siehts aus, gibt es was Neues?
-
Guten Morgen an alle!
Nein, es gibt leider nichts Neues. Sie schmeisst immer noch schön die Heuraufe runter, legt sich mitten rein, trinkt und isst und kuschelt mit "ihm" und meldet sich lauthals, wenn ihr das Gemüse zu wenig war :wink:
Mal sehen, wenn ich nachher von der Arbeit komme....
Ich halte euch auf dem Laufenden.
ZitatWeißt du denn genau, ob sie das alles trinken, oder tropft aus der Flasche mal gerne was raus?
Nach dem Trinken oder wenn sie mit der NAse dagegen haut, kommen schon ab und an ein paar Tropfen raus, aber nicht übermäßig. War bis jetzt bei allen Flaschen die ich hatte...
Habs auch schon mal mit ner Schale probiert gehabt, nur da geht sie drin baden und schmeißt sie danach um und trinkt es nicht :wink: -
So, es gibt Neuigkeiten:
Sie hat innerhalb der letzten 4 Tage 25g zugelegt auf gute 1037g.
Kommt mir viel vor ....