Allgemeines

Überraschung-wir sind zu Acht! ähh..NEUNT !!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Nicky, ich krieg auch 8 Nasen unter. Sie haben allerdings dann nicht den "Riesen"platz, den sie bei Dir haben. Der 2 m-Bau auf 2 Etagen im Gäste/Schweinchenurlaubszimmer wird die Tage verschrottet und Helmut baut neu. Der neue Bau wird auch 2,00 m lang, aber über die Tiefe und Bauart sind wir uns noch nicht ganz schlüssig. Der Bau wird auf jeden Fall wieder 2 Etagen bekommen, die miteinander verbunden sind, mit der Option, die Etagen auch separat zu nutzen, wenn ich mal kleinere Gruppen hier habe.


    Und dann mein allerherzlichsten Glückwunsch zu der süssen zauberhaften Maus. Als Name fällt mir so ganz spantan Ronja ein, oder Resi oder Enya. Amelie heisst in der Übersetzung: die Gliedlose.

  • Oh Babsi, jetzt hast du mir einen großen Stein vom Herzen fallen lassen - Danke!!! Ich kann mir gar nicht vorstellen, meine süßen woanders hin zu geben, ich hätte im Urlaub wahrscheinlich keine ruhige Minute gehabt.


    Die Worte meines Mannes : Gott sei dank !!


    Also danke :lol: wir freuen uns.


    Die kleine wird gerade von jedem anders genannt, von mir urmelchen, mein Mann nennt sie Süße, unser Kleiner Amelie, unser Mittlerer sagt blinki und der große lecker Abendessen :lol: Naja, wir werden uns noch einig :lol:


    Ich habe ein ganz schlechtes gewissen, weil ich die Kleine ganz alleine zu Sieben anderen gesetzt habe. Sie ist völlig verängstigt und traut sich kaum raus. Ich bin so egoistisch. Sie sollte ja mit Taps, ihrer Gefährtin vermittelt werden. Ich hab gesagt nur noch eine. Jetzt sterbe ich vor schlechtem Gewissen. Zu zweit hätten sie es wesentlich einfacher gehabt, und sie hätte eine Freundin. Übertreibe ich jetzt?


    Hat hier jemand das auch schon hinter sich? Wie lange braucht Urmelchen um sich einzugliedern ?

  • Natürlich versteh ich......


    als ich vor knapp drei Jahren meinen Eddie bekommen habe, hatte er quasi auch sein Brüderchen mit im Gepäck, beides damals Babykastraten...beide zuckersüß. Ich konnte nicht beide nehmen.....aus heutiger Sicht war der Platz damals nicht mal wirklich für zwei Böckchen genug und meinem damals fast 8-jährigen Bock konnte ich auch keine zwei Babys zumuten. Also mussten "wegen mir" die Brüder getrennt werden......und das fiel mir soooo schwer.
    Es hat glaub ich ne gute Woche gedauert bis ich das Gefühl hatte, dass Eddie in Lucky einen Ersatzpapa gefunden hat und mein alter Lucky hatte wohl wirklich väterliche Gefühle entwickelt :oops: Sie sind dann sehr süß miteinander umgegangen.


    Das wird schon! Sie ist ja grad mal 24 Stunden da.....gib denen (und Dir) Zeit!


    Lieben Gruß


    Nicole

  • Also, die Kleine hat sich alleine so gar nicht wohl gefühlt :cry: es fing damit an, das sie sich nonstop kratzte ... panisch umher rannte und immer irgendwo verkrochen lag. Sie hat nichts mehr gefressen, sogar Basilikum und auch Petersilie hat sie liegen gelassen.


    Gestern Abend bin ich unten ( wir wohnen auf zwei Etagen ) im Badezimmer und höre meinen Sohn mit einer Trillerpfeife spielen. Ich bin hoch und habe ihm gesagt, er ist ja wohl völligst bescheuert und er soll das bitte lassen, da die Kleine eh schon total verängstigt ist. Darauf er mit großen Augen : aber Mama, mein Schwein pfeift doch, nicht ich :shock: Mein Mann,, ebenfalls aufgeschreckt durch diese Lautstärke kam auch hoch und fand "seine Süße" zitternt wie Espenlaub in der Ecke. Sie schrie und hörte gar nicht mehr auf, es war furchtbar ganz ehrlich. Er hat sie dann raus genommen, in einen Kuschelsack gepackt und uns alle aus dem Zimmer geworfen. Allein mit ihr, hat er eine Stunde leise mit ihr gesprochen ( ohne sie anzufassen ) bis sie aufgehört hat zu schreien und zu zittern. Dann noch etwas gewartet und wieder rein gesetzt.


    Naja, im zwei Stunden takt schrie sie für ca eine halbe Stunde. Wir haben dann im Wohnzimmer geschlafen und sie immer wieder beruhigt. Nachdem ich völlig am Ende war, haben wir unsere TA angerufen. Ihr Urteil : sie ist aufgewachsen mit ihrer Partnerin ( Taps ) die war nicht mehr da, dafür 8 fremde Schweine, also großes Vermissen. Andere Variante : sie kommt in einer großen Gruppe nicht zurecht, das wäre sehr unwahrscheinlich.


    Ich wollte kein weiteres Schwein, also habe ich beschlossen, Blinki wieder zurück zu geben. Mein Mann ( der ja Schweine so gar nicht mag, haha ) hat gesagt : Pass mal auf Liebelein, DU wolltest die Kleine unbedingt haben, jetzt trage gefälligst die Konsequenz. Abgeben kommt überhaupt nicht in Frage, nicht, solange Du meine Frau bist, so kenn ich Dich ja gar nicht !!!


    Also, hat die liebe Sekhmet heute Taps gebracht.


    Was soll ich sagen? Blinki hat sich sofort unter ihr verkrochen und geschmust. Sie hörte punktum auf sich zu kratzen und sie hat schon drei Stunden nicht mehr geschrien. Sie frisst wie ein Scheunendrescher und ist immer in der Nähe von Taps ...


    Um mal direkt zu erwähnen : ich bin KEIN Tier-Messi und ich möchte bitten von solchen Vermutungen Abstand zu nehmen !! Jeder der mich persönlich kennt, wird dieses sicherlich bestätigen. Ich wollte nur das Beste für Blinki, und das scheint Taps zu sein


    Drückt die Daumen, das es das war. Sollte die Großgruppe das Problem gewesen sein, haben wir beschlossen, beide wieder zurück zu geben ( also Sekhmet und ich )

  • Knüffgen,


    ich kenne euch ja nicht persönlich aber ihr seid mir soooooooooooooo sympathisch 8) ......ich finds klasse!
    Ich drück die Daumen, dass ihr "nur" die Freundin fehlte und es nun gut wird ( wenn man doch nur in so eine kleine Schweineseele reingucken könnte...)



    Lieben Gruß


    Nicole