Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hope: Diabetes und Herzchen im Griff S.12

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Bei Hope ist ja schon alleine spannend, den Titel zu verfolgen - immer was neues :shock:

Was für ein Gerät sollst du denn besorgen? Vielleicht (!) kann ich dir eins organisieren...

Bin gespannt... Vor allem, ob das nun die letzte Diagnose war :( *Hope drück*

• Rieke: Das ist wirklich spannend..... leider.... :roll::?

Vielleicht komme ich auf deine Angebot zurück ...... Vielen Dank!
    Morgen ruft mich Alex an und dann steht hoffentlich die ENTGÜLTIGE Diagnose!.... wobei es mit Sicherheit Diabetes ist..... nur was für ein Typ, das ist noch die Frage!

• Ja ich meinte spannend auch im negativen Sinn... Oh man, das tut mir immer so leid :( Zum Glück lebt Hope bei Hope ;) Da wird immerhin alles alles getan!

Ok, sollte ich mich mal für dich umhören sollen (geiler Satz :lol: ), dann schick mir doch bitte eine PN!

vlg und gute Besserung *Daumen halt*

• Hallo Simone

die Diagnose ist durch das einmalige Messen des Zuckerwertes sicher?

Nicht das sie z. B. in der Zeit vorher Obst gegessen hat, was den Blutzucker ja imenz i.d. Höhe schnellt?

Gut ist das ihr nun eine Diagnose habt und therapieren könnt.

Viel Glück

• Ich hab noch keine Ahnung. Morgen ruft mich Alex an.
    Ich werde auch nochmal mit Hope zu ihr gehen und mir das Blutzuckermessen zeigen lassen.... vor dem hab ich so Bammel.... schnief...

• oh man, ja, das hätte ich auch.
    ich hoffe das ist nicht so wie beim menschen, mit täglichem pieksen und messen..
    das wär schlimm!

ich drück die daumen dass es möglichst human behandelt werden kann..
    human für euch beide..

lg,
    simone

• Hallo Simone,

sorry, war lange nicht online.
    Aber ich freue mich, dass Alex etwas rausgefunden hat und Ihr nun endlich eine Diagnose habt.
    Nun könnt Ihr der kleinen Hope gezielt helfen und ich drücke die Daumen, dass die Zeit der Anfälle dann vorbei ist.
    Und das mit dem Messen und Behandeln, das bekommt Ihr schon hin!

Liebe Grüße und alles Gute,
    Yvonne

• Danke Yvonne..... :D ..... Bald lernen wir uns ja kennen..... Freu....

Gerade vorhin habe ich nochmal mit Alex telefoniert. Hopes Langzeitzuckerwert (Fructosamin ) liegt bei 371 ..... Also eindeutig zu hoch.
    Auch der Schilddrüsenwert T4 liegt mit 2,7 zu hoch..... :?
    Es kann sein, dass der zu hohe Schilddrüsenwert vom Zucker kommt.
    Jetzt wird die Kleine mit Diabgymna (Kapseln)....... die habe ich bestellt..... behandelt. Damit hat sie schon gute Erfolge gehabt...... Gespannt bin.....

Außerdem bekommt sie weiterhin Weißdorn, Wermut....

In 2 Wochen weist sie mich ins Blutzuckermessen ein.....

Hoffentlich kann man nun endlich der Kleinen helfen! :?

• Hallo Simone-Hope

kein Krankheit ist schön..... aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Epilepsie und Diabetes.... sind natürlich beide keine schönen Sachen.... aber ich denke
    Diabetes ist vl. besser zu behandeln?

Ich drücke euch weiterhin die Daumen und wünsche dir Viel Kraft das alles gut zu meistern.

Chacka! Du schaffst das! Und Hope auch :P

• Dankeschön! :D

Hope geht es seit Montag erstaunlich gut. Die Anfälle sind weg und sie pocornt durch die Gegend! :lol:
    Vielleicht sollte man ihr öfter Blutabzapfen lassen..... :wink:

Ich denke nun greifen wir endlich an der RICHTIGEN Stelle an!

Grüßle
    Simone

• Hä?

Bekommt sie schon Medis?

Schön, das sie derzeit keine Anfälle mehr hat. Ich freu mich sehr mit euch!

Kleine Hope: Weiter so! 8)

• Jep, sie bekommt schon Medis.....

Was für die Bauchspeicheldrüse (Pankreas Comp PLV ) und Crataegutt (Weißdorn) fürs Herz.

Weiß nicht ob das schon was mit den Medis zu tun hat?!? .... Hope hatte ja immer anfallsfreie Zeiten. Mit den Zuckertabletten kann ich ja erst nächste Woche anfangen, wenn sie angekommen sind.

Ganz liebe Grüße
    Simone