Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hope: Diabetes und Herzchen im Griff S.12

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Liebe Simone,

das sind ja tolle Nachrichten :D
    Heute hab ich bisher nur gute Neuigkeiten gelesen, das ist richtig schön zur Abwechslung :wink:
    Dann drücken wir weiterhin die Daumen dass es mit Hope weiter so toll bergauf geht!

Liebe Grüße
    Jenny

• Danke euch Dreien! :D

Nie im Leben hätte ich geglaubt WIE VIEL diese Ernährungsumstellung ausmachen kann!.....

Auch hätte ich nie geglaubt, wie unterschiedlich Tierärzte sind.
    3 TÄ hatte ich hier in Ulm..... Der Unterschied zu meiner neuen TÄ ist soooooooooooo groß! Ihr Wissen über die Nager, die Behandlung (Blutabnahme), Einfühlungsvermögen .......

Mir geht es jetzt auch wesentlich besser. :lol:

Wenn ihr Infos zu einer tollen TÄ im Raum Stuttgart haben wollt, könnt ihr mich jederzeit anschreiben. Ich kann sie jedem Meerihalter nur ans Herz legen....... :wink: ....

Liebe Grüße
    Simone

• Hi Simone,

es freut mich sehr, dass Du die Vorteile der Ernährungsumstellung deutlich siehst und davon nun auch überzeugt bist und dass es wirklich hilft :wink: :lol: .

Und ich bin froh, es Hope so gut geht und Ihr nicht nur eine Diagnose habt, sondern das Ganze auch noch gut im Griff habt.
    Eure TÄ ist klasse 8)

Und es freut mich auch sehr, dass es durch all das auch Dir besser geht, denn das ist neben den Wutzen nämlich auch nicht unwichtig.

Alles in allem: Weiter so :) !

Viele liebe Grüße,
    Yvonne

• Nach 2 Monaten auch mal wieder Neuigkeiten von Hope.

Der kleinen Maus geht es so gut wie nie und sie ist nahezu anfallsfrei! :D
    Außerdem hat sie gut zugenommen ... ihr Gewicht liegt jetzt fast immer um die 1000 Gramm!

Die nächsten 2 Monate werde ich nochmal ihr Blut kontrollieren lassen.... und bin sehr gespannt ob der Zuckerwert nach unten gegangen ist.

Aber wie auch immer: Hope hat das einer ganz großartigen TÄ zu verdanken, dass es ihr nun so viel besser geht !

• Danke Ihr Beiden!

Hope bekommt zur Zeit noch alle 2 Tage das Pankreas PLV (gegen den Diabetes), Crataegutt (fürs Herz) und außerdem verfüttere ich täglich Jiaogulan und Spitzwegerich (wirkt blutzuckersenkend).

Ich bin wirklich sehr gespannt auf das nächste Blutbild!

Lg
    Simone

• Hallo ihr Lieben!

Nach ein paar Wochen mal wieder News von Hope:

Ich freue mich gerade so sehr ... wir hatten gerade wieder ein TOP-Gewicht! :lol:

1027 Gramm!

Das Gewicht (das hatte sie noch nie) zeigt, wie gut es der kleinen Maus geht !
    Seit Wochen hat sie keine Anfälle mehr gehabt. Sie popcornt den ganzen Tag und frisst, frisst, frisst .....
    Ich genieße diese Zeit gerade so sehr und hoffe, dass es noch lange so bleibt ... Klopfe gleich wieder auf Holz!
    Den Diabetes haben wir im Griff und auch ihr Herzchen ist stark... Dank Crataegutt!

So sehe ich im Moment Hope den ganzen Tag : FUTTERN! :lol:

http://www.fotos-hochladen.net

Liebe Grüße
    Simone

• Zitat von denise.koeln

Tolle Kurven hast Du, Hope, die werden Finn gefallen! :lol:

Hihi .... ich glaub schon, dass er darauf steht! :lol:

Sarah: Ja, Mopsy-Hopy! :lol: Das ist wirklich ein Kompliment!

Mich hat die Geschichte ehrlich gestanden sehr belastet. Immer wieder diese Anfälle... das war nicht schön zu sehen!
    Es ist einfach toll, wie die kleine Maus ihr Leben jetzt genießen kann...

Übrigens bekommt sie die Pankreas Comp Amp. jetzt nur noch 1X wöchentlich.
    Crataegutt jedoch täglich .