Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hope: Diabetes und Herzchen im Griff S.12

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Huhu Simone,

schieben wir es einfach mal auf die Medis und sagen: sie schlagen an :)
    Es freut mich sehr, dass ihr jetzt behandelt. Das Pieksen ist leider ein notwendiges Übel, aber ich denke, mir der Zeit wirst du dich daran gewöhnen und die kleine Hope auch.
    Meine Oma hat Diabetes, deshalb kenn ich das Prozedere ein bisschen - es wäre für mich auch ein Graus, aber ich denke, wenn man muss, dann muss es irgendwie gehen :?
    Die Weißdorn-Tabletten kenne ich, bzw. sicher ähnliche Tabletten. Unser Hund hat die auch für sein Herz bekommen.

Dann gute Besserung für die kleine Patientin :)

Liebe Grüße
    Jenny

• Hallo an Alle!

Wollte mal wieder von meiner kleinen Hope berichten.
    Der kleinen Maus geht es zurzeit richtig gut!
    Mit Hilfe meiner TÄ habe ich eine Futterumstellung vorgenommen.
    Die Wutzen bekommen jetzt deutlich mehr Frifutter, dass wirklich zu jeder Zeit verschiedene Dinge im Käfig ist.
    So kann sich Hope das raussuchen, was ihr Körperchen gerade benötigt.
    Kommt sie z.B. In einen Unterzucker, ist es wichtig, dass ein Stück Apfel da ist.
    Außerdem habe ich meine Sortenvielfalt erhöht und füttere jetzt auch wieder viele Dinge von draußen. Spitzwegerich wirkt z.B. blutzuckersenkend.

Wir hoffen ,dass wir mit der neuen Fütterung und den Medis die Diabetes besser in den Griff bekommen.

So gut wie es Hope im Moment geht, ging es ihr eigentlich noch nie!

Liebe Grüße
    Simone

• Das freut mich sooo, dass es klein Hopi so gut geht und ihr die Diabetes gut in den Griff bekommt. Nun weiß man endlich, was sie hat und wie man ihr helfen kann.

Weiter so Hope! Du hast noch ein ganz tolles, langes (und hoffentlich nun auch anfallfreies) Schweineleben bei einer ganz tollen Schweinemama vor dir. Besser hätte es dich gar nicht treffen können ;)