Hallo ihr Lieben!
Bitte nicht erschrecken....... Hope geht es gut! :wink:
Ich wollte nur mal das Neueste aus meinem Schweinchenstall berichten.
Wie viele ja wissen, ist Hope eine Handaufzucht.
Ihr Start ins Leben war eine reine Katastrophe. ( HOPE- wir dürfen den 3. Geburtstag feiern!!!!! )
Ihr geht es heute sehr gut. Da sie aber bis heute immer wieder Ausfälle/ Anfälle hat (Beine rutschen weg, Augen verdrehen, Mund wird schief) bin ich ständig in Kontakt mit meiner TÄ.
Behandelt wird Hope seit 6 Monaten mit Vitamin B, das auch die Anfallhäufigkeit deutlich verringert hat. Manchmal hat sie wochenlang gar keinen Anfall. Dann aber wieder plötzlich, v.a. wenn sie sich aufregt/ erschrocken ist, passiert es wieder. So ein Anfall dauert ca 1 Minute. Dann ist ihr nichts mehr anzumerken. Sie scheint nicht unter diesen Ausfällen zu leiden, denn sie ist meiner Meinung nach, das fröhlichste Tierchen in meiner Bande.
Ich erschrecke zwar jedes Mal sehr ... aber so langsam gewöhne ich mich daran.
Gestern holte ich wieder meine Vitamin B - Tropfen in der Klinik und hatte die Gelegenheit, ein langes Gespräch mit meiner TÄ zu führen. Ihrer Meinung nach, sehen die Symptome jetzt sehr nach Epilepsie aus.... relativ eindeutig!
Jedoch sei die Epilesie sehr schwer bei diesen kleinen Tieren zu behandeln und event. eher zum Nachteil (Valium....).
Solange sie so damit lebt, würde ich auch nichts machen wollen.
Mich hätte trotzdem mal interessiert, ob jemand von hier, schonmal Erfahrungen mit Epilepsie bei Meerschweinchen gemacht hat oder auch etwas gehört hat.
Ganz liebe Grüße
Simone