Jaa genau von Spikes kleine Welt
Super Anleitungen!!
Meerschweinchen Haltung
Upload 1.3. Selbstgebastelte Hängematte!!
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Geht auch super mit Beinen von der Jeanshose (wenn es nicht gerade ne Röhrenjeans in Größe XS ist :wink:). Sind dann zwar nicht ganz so kuschelig, aber vielleicht ne Alternative für den Sommer.
Einmal habe ich da dicken grünisolierten Draht reingezogen und bei der anderen Variante Reste vom Wasserschlauch aus dem Aquaristikbedarf. Problem war hier nur, wenn man die Enden nicht richtig verbindet, dass sich Wasser drin sammelt nach dem Waschen.Problem war auch, dass ich die gebastelt hatte, als meine noch ein bißchen kleiner waren und da es Texel sind und die ne Menge Wolle drauf haben (nur im Moment nicht, wegen der Milben, da habe ich sie ein wenig gestutzt) sind die mit den Kuschelrollen immer Spazierengelaufen. Da musste ich sie wieder rausnehmen.
Für das Innenleben der anderen Rollen, die ich hier auch schon gesehen habe, die schöne Kuschelig...da kann man gut die Watte für die Abzugshaube nehmen. Ist günstiger als Vlies. Natürlich bevor sie in der Abzugshaube war
Es gibt auch ganz tolle Sofas. An denen habe ich mich auch mal probiert, aber wenn man keine Näherin aus Leidenschaft ist, schmeißt man das schnell in die Ecke...
Hängematten sind schnell gemacht und voll cool. Leider habe ich da das Problem mit dem Anbringen im Gehege. Es gibt bei uns ja keine Gitterstäbe.Aber ich habe auch schon mal mit Steinen und Handtüchern kuscheliges gebastelt. Da saß der eine oben drauf und somit dem anderen auf dem Kopf
-
Musste gerade lachen als ich gelesen habe das deine Meeris mit der Rolle spazieren gegangen sind
Also meine Rolle ist mittelgroß!! Aber meine Meeris sind auch gerade eine handvoll! Die sind erst ein paar Wochen alt da geht das noch =)LG
-
Hallöchen ihr Lieben
Wie angekündigt hab ich mal noch eine Hängematte gebastelt!!
Passend zur Kuschelrollehttp://www.abload.de/image.php?img=bvild207ey.png
http://www.abload.de/image.php?img=bildz7qo.png
Der kleine fühlt sich schon pudelwohl drin =)
Ganz liebe Grüßli
-
Die sieht ja super aus!!!
Ich schick dir per PN mal meine Adresse.
Meine Wutzen würden sich über sowas auch freuen :wink:Jetzt mal im Ernst....die Sachen sind wirklich super geworden!!!
-
Dankeschön!!
Her mit der Adresse
Meine lieben die Sachen auch total!!
Und es macht mir unheimlich viel SpassLG
-
Sehr schöne Sachen hast Du da genäht.
Die Anleitungen sind auch prima. Toller Tipp.
Werde mich vielleicht auch mal dran versuchen.
Sonst geb ichs meiner Schwiegermutter.Die macht das bestimmt.Aber eher für die Kinder als für die Meeris... -
hey hab meine kuschelsachen nach der selben anleitung genäht. Ich finde die spitze nur auf dem fleecestoff bleibt die einstreu so hängen dass ich sie kaum abbekomme. habt ihr das selbe problem und wenn ja was macht ihr dagegen? Mein Fusselkleberoller hat den kampf nämlich schon aufgegeben
-
Habe auch für meine Schweinchen Kuschelsachen selbst gemacht!
Einmal eine Hängematte in der Maße 60cm x 30cm:
http://www.fotos-hochladen.netund ein Kuschelkissen
-
Das Problem mit dem einstreu hab ich auch Schüttel die Sachen einfach wie wild aus und puhl den Rest so raus
Aber so ne alte Jeans werd ich wohl auch mal Zweckentfremden.