Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Komische Stelle..

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ,
    mein Name ist Kira & ich habe 2 Meerschweichen names Micky & Snoopy.
    Micky ist 2 & Snoopy ist 4.
    Ja & ich habe mich ja nicht ohne Grund hier angemeldet sondern habe einen Grund , ich fange mal an.
    Also im letzten Jahr Sommer hatten beide Meerlis so komisch offene Stelle , da hatten wir so eine Salbe drauf gemacht die aber nicht geholfen hat. So dann kamen sie rein ( In Haus ) & dann kamen diese Stellen sehr lange nicht mehr , so als ich dann gestern mit Micky gekuschelt habe habe ich bemerkt das er schon wieder sowas hat was auch recht groß ist...aber ich wollte jetzt noch euch fragen ob ihr villt. wisst was das ist besvor ich zum TA fahre..
    Hoffe ich könnt mir helfen.
    LG , Kira (:

• Hallo Kira

herzlich Willkommen im Forum.

Es kann alles Mögliche sein, Milben, Pilz, Haarlinge, Bisswunde, Stress. Den Tierarztbesuch wirst du dir bzw. deinen Schweinchen nicht ersparen können.

Wieviele Wuzzen hast du denn und wie leben sie, also Käfig, Größe. Wie fütterst du sie?

• Zitat von KiraliebtMicky

Hallo ,
    mein Name ist Kira & ich habe 2 Meerschweichen names Micky & Snoopy.
    Micky ist 2 & Snoopy ist 4.
    LG , Kira (:

:) sie hat 2 meerschweinchen, aber wie groß der Käfig ist würd mich auch interessieren.

hmm... für mich hört es sich nach Hautpilz wegen Stress an, du sagtest ja du würdest sie kuscheln. Um den TA kommst du nicht rum, halte uns bitte auf dem Laufenden

Lg :)

• Ferndiagnose ist immer schwer! Evtl. stellst du mal ein Foto hier rein. Aber so wie sich das anhört wirst du wohl nicht um einen Tierarztbesuch drumherum kommen. Was hat den der TA letztes mal gesagt was das ist, oder wart ihr nicht deswegen beim TA?
    Ach, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Vielleicht kannst du auch mal hier gucken, da sind Bilder von verschiedenen Krankheiten: https://www.meerschweinchen-ra…nchen-Krankheiten-13.html
    aber das ersetzt natürlich den Gang zum TA nicht!