ICh hab mal ein paar Fragen...
Wir denken ja schon länger darüber nach, den Schweinen einen Auslauf zu bauen, da wir aber wenig Platz haben, ist das nicht so einfach.
Jetzt bin ich auf sie Idee gekommen, den Schweinen eine Etage im Regal anzubieten.
Mein Sohn hat einen sehr tiefen Schreibtisch und darüber ein Ivar-Regal, auf dem Sachen stehen, an die er nicht so oft heran muß.
Die untere Etage würde sich aber auch gut für die Schweine machen (untere ist in dem Fall ca 40 cm über dem Schreibtisch.
Ich hab nun überlegt, die Bretter mit Sabberlack zu streichen und Plexiglas ans Regal zu schrauben. Seitlich würde ich vom Käfig aus für einen Zugang sorgen, so daß die Schweinchen vom Käfig aus ins Regal können.
Ich hab bei euren Eigenbauten immer wieder gesehen, daß ihr Plexiglas für die Front benutzt, auch in höheren Etagen.
Meine Frage jetzt: wie macht man die Etage dann sauber? Da müßte man das Glas doch wieder abnehmen, oder? Ist es vielleicht das einfachste, das Glas nicht zu schrauben, sondern einfach mit Haken einzuhängen? Wie haltet ihr das?
Dann mal generell: bekomme ich das Plexiglas im Baumarkt? Kann ich mir das da so zuschneiden lassen? Was kostet das so?
Danke für eure Antworten.