ich habe ja hier noch 4 unkastrierte böcke und die beiden großen kloppen sich oft wie die kesselflicker ....
Meerschweinchen Vergesellschaftung
hilfe ich glaub jetzt gehts hier los ....
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Irgendwie sehe ich da keine Frage?
Ist doch klar das sich Böcke streiten und ältere besonders! Das kann in einzelfällen sogar bis zum Tot gehen, wenn die sich nicht riechen können! Deshalb ist ja die Bockhaltung in größerer Gruppen so schwierig und daran ändert ne kastration auch Nix!
Sind denn weibchen in der Nähe, die sie riechen können? Das macht Böcke noch streitsüchtiger!
Gib mal ein paar info´s...
LG Jens -
sorry also ich habe die vier aus einen animal hording fall übernommen.
es gibt keine anderen schweine ausser diese vier hier.
ich habe vorhin den käfig sauber gemacht und sie dazu in eine kiste gesetzt und dann gings los von wem das ausging kann ich leider nicht sagen. ich habe aber eine vermutung.
aber was mache ich den nun am besten ????
jetzt gerade wo sie wieder im käfig saßen war erstmal ruhe obwohl einer immer so knattert wie bescheuert ... -
Wie groß ist denn der Käfig ?
-
-
ich habe hier aus drei 140 käfigen eine gemacht fotos davon sind hier auch zu sehen.
könnte das auch nur von dem streß jetzt gekommen sein ?
mir ist sowas von das herz in die hose gerutscht :shock:
morgen werd ich die vier mal ganz genau beobachten weil ich das schon genau wissen muß wegen dem EB den ich jetzt bauen will ob nun alle zusammen oder in zwei gruppen -
Hast du nicht von der Notstation in Köln zwei Schweinchen aufgenommen ?
-
nein die haben alle in köln unterbringen können.
die hätte auch ihr eigenes dominzil bekommen.
-
achso. wie lange leben die Jungs denn jetzt schon bei dir ?
-
gute frage ca 3 wochen.
sie kommen ja auch alle aus einem stall.
die mädel die sie gerettet hat hatte mir eine käfig mitgeben.
viel zu klein und dann hat mir hier eine ganz liebe forine ihren selbst gebauten aus drei käfigen zusammen gestellten käfig geschenkt.
helmut hat ihn mir den dann gebracht. -
könntest du den link mal reinstellen, wo die Fotos sind ich suche und suche finde sie aber nicht bin ich blind ?
-
- Thema gelöscht -
da sind fotos drin.
-
- Thema gelöscht -
und dort ist der mal in ganz drauf der hat ja noch eine 1.etage ...
das soll ja alles nur für den übergange sein.
unten haben die 140 mal 1 meter plus die 1. etage
-
ich würde dir raten noch ein bisschen zu warten, so lange wie sie sich keine ernsthaften Wunden zufügen. ich denke auf dauer ist er auf jedenfall zu klein.
Das genaue alter weißt du nicht oder ? -
nein die sind alle noch sehr jung ....
ich denke keiner über 5 monate von den großen.
aber es gibt was ganz ganz neues dort wo die meeris her sind ist das vet amt tätig geworden und hat ALLE meeris sind dort raus gehohlt worden ...
jippiiiii
klar ist das zuklein darüber brauchen wir hier nicht reden.
nur besser wie noch kleiner der EB soll im negsten monat gebaut werden also NICHT mehr so lange hin.