Huhu,
Hmpf, ich habs gestern noch gesagt:"Keine Kohlrabi, hab keine Nerven für den Tierarzt" und heute komm ich ins Wohnzimmer, bringe FriFu mit und merke direkt es stimmt was nicht. Don hockt total aufgeplustert in der Ecke und nimmt nicht mal den Kopf hoch. Ich hab direkt gesehen, dass er aufgegast ist, natürlich Mittwochnachmittag. Ich in der Tierklinik in Gelsenkirchen angerufen und direkt vorbeigefahren.
Die Ärztin war sehr nett, hat sich die Zähne sehr gründlich angeschaut und gesagt er hat perfekte Beisserchen. Immerhin. Sie hat Don abgetastet und abgehört und die Vermutung von einer Aufgasung dann bestätigt. Er bekam eine Spritze gegen die Bauchschmerzen (leider steht auf der Rechnung nicht, was es war) und ich bekam für zuhause MCP und RodiCare.
Sab Simplex habe ich noch hier gehabt.
Doch die Mengenangaben machen mich etwas stutzig und ich würde sagen es ist zuviel..
Ich soll vom Sab Simplex 3x täglich 1ml geben.
vom MCP 3xtäglich 0,5ml
und vom RodiCare 50ml über den ganzen Tag, wenn er nicht von allein etwas frisst.
Das sind doch ziemlich hohe Mengen oder? Wie soll ich denn bitte, würde er nicht allein ein bisschen fressen, 5 von diesen riesen 10ml Spritzen ins Schwein kriegen? Das gleiche gilt fürs Sab Simplex...
Er mümmelte vorhin ein klein bisschen Dill und hat sich danach zwei Heuhalme geschnappt, im Moment sitzt er noch in der Transportbox zusammen mit massenhaft Heu, damit ich kontrollieren kann, ob er vllt Kot absetzt... Herje...