Wie geht es Molli denn heute?
Frißt sie schön?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Herzkrankheit Molli ... nun gibs viele Tabletten
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Kirstin,
was macht unsere kleine Patientin? Hat sie wieder zugenommen? Wie gehts euch allen?
Liebe Grüße
Lys -
Hallo ihr Lieben,
Samstag waren wir in der Tierklinik Dr. Hüttig in Reutlingen.
Es hat mir keine Ruhe gegeben. Und jedes mal nach dem AB war ihr sooo übel.In der Klinik wurde Ultraschall von Mollis Herz gemacht. Molli hat einen linken Herzklappenschaden. Das heißt Sauerstoffreiches Blut fliest nicht ganz aus der Herzkammer da diese nicht richtig schließt.
Nun muss sie bis an ihr Lebensende eine kleine Tablette ein nehmen.
Das macht sie ganz gut denn immer wenn es eine Tablette gibt gibt es auch Kekskrümel so merkt sie gar nicht,
dass die auch die Tablette frisst.Nun hoffe ich, dass sie wieder zu nimmt denn heute hatte sie nur 1117g
Liebe Grüße -
Hallo liebe Kirstin und meine liebe Lieblings-Molli,
NATÜRLICH wird sie wieder zunehmen. Und ich bin ungemein stolz auf sie, dass sie die Tablette so schön mampft!!!
Weiter so, Du große tapfere Meeriedame!!
Und Kirstin, gut, dass Du zu diesem tollen TA gegangen bist!!Alles Liebe von Nicole.
-
Liebe Kirstin,
gut, dass Ihr nun wisst, was mit Molli genau los ist und sie das richtige Medikament bekommt. Ich hoffe, dass sie nun auch wieder gut frisst und zunimmt.
Gute Besserung, kleine große Molli!!! -
Huhu ihr lieben Damendrücker,
ich weiß nicht was ich noch anstellen kann, damit ihr die Gurke der Paprika oder auch die Tomate wieder schmeckt.
Gestern hat meine Tochter dieses Gemüse püriert und es ihr mit einer Spritze gegeben.
Heu frisst Molli, da bin ich ja sooo froh.
Auch ihre Kekse da bettelt sie richtig. Nun hab ich ihr schon aus lauter Verzweiflung (damit sie nicht noch mehr abnimmt)
Ackerbohnen, Erbsenflocken, Karottenflocken und und angeboten. Das frisst Molli voll Begeisterung.
Warum mag Molli nur nicht das Gemüse? Denn wenn sie Ackerbohnen kaut, muss sie doch auch fest zubeißen und heftig atmen.
GLG Kirstin -
Äh, weil sie schlau ist und das alles viiiiiiiel leckerer schmeckt!!! :wink:
-
Geht es Molly weiter gut?
-
huhu
morgen gehts wieder in die T.Klinik. Dann kann ich euch Neues berichten.
Aber ich merke schon eine deutliche Besserung. Nun frisst sie auch wieder Gurke und Paprika.
LGAuf dem zweiten Bild sieht man sehr gut ihre kahle Stelle an der Brust. Da musste meine Molli Haare lassen.
-
Wie geht's denn dem kleinen Spatz jetzt?
-
Macht nichts, sie ist trotzdem meine Traum-Meerie-Frau!!!
Und sie sieht zufrieden aus.
Alles Gute heute in der TK, kleine Molli.
Das wird alles wieder!!!!Liebe Grüße von Nicole.
-
Zitat von Moffat
Macht nichts, sie ist trotzdem meine Traum-Meerie-Frau!!!
Und sie sieht zufrieden aus.
Alles Gute heute in der TK, kleine Molli.
Das wird alles wieder!!!!Liebe Grüße von Nicole.
Meine auch, Molli sieht aus wie das Kind von meinen beiden Teddies (braun und weiß) .
-
Hallo ihr Lieben,
da sind wir wieder.
Jetzt sind wir voll bepackt mit Tabletten,
eine zum Entwässern
eine zur Stärkung für das Herz
dann wieder eine Tablette mit Calcium
und noch ne Tablette fürs Herz.
Ich glaube wir brauchen nun ein Tablettendosierungskästchen,
damit Frauchen weiß wann Molli ihre 1/4 Tablettchen ein nehmen muss. morgens abends http://www.smileygarden.de morgens abends ....Der TA meint er kann uns nicht genau sagen ob Molli nun alt wir oder nicht.
Aber wenn sie brav ihr Tabletten nimmt und ab und zumal zur Kontrolle in die T.Klinik kommt.... Wer weiß
Liebe Grüße
Kirstin -
Hey Molli, das ist doch Klasse, Du wirst die erste Schweinedame mit einem Tabletten-Tages-Organisator aus der Apotheke!!!!
Und: natürlich hast Du noch eine schöne Zeit vor Dir, dem TA zeigen wir es!!!
Bitte sei brav und nimm immer Deine Medizin (ich weiß, es schmeckt nicht soooo toll, aber: ES HILFT)!!! Und danach gibt es doch auch immer eine tolle Belohnung!!!
Jetzt erhol Dich erstmal von dem Stress und grüße bitte ganz ganz lieb Deine soooo lieben Zweibeine von mir!!!Alles Liebe von Nicole oder auch Tante Moffat.
-
hey Tante Moffat,
da fällt mir ein, die Molli hat am 24.06. Geburtstag wie wär'sEs ging und geht ihr erstaunlich gut als wir zu Hause an kamen.
Die anderen haben erst ein mal an ihr geschnuppert und Molli hat gleich Heu gemampft.
Dann gabs Tabletten und Kekse und nun.. na was tut sie?... sie schläft wie immer.