Vielleicht sehe ich ja schon Gespenster, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt.
Sie kratzen sich seehr häufig, weswegen ich ja gestern schon beim TA war und sie nun mit Stronghold SpotOn behandle.
Vorgestern hatte einer von ihnen (ich weiß nicht wer) etwas weichere Köttel, die auch von Farbe und Geruch etwas anders waren als sonst. habe erstmal Gurke (Lieblingseseen) komplett weggelassen, gestern war es dann schon besser bzw. die Köttel wieder normal.
Sancho hatte gestern etwas verklebtes oberhalb der Nase, farblos! Habe ihn rausgenommen und es ausgewaschen mit einem Waschlappen.
Diego hatte ebenfalls vorgestern ein paar mini kleine Körnchen am Auge, wo der TA sagte ich solle es beobachten und wenn es chlimmer wird wiederkommen.
Dann hatte er gestern direkt nach der Behandlung mit Stronghold einen kleinen Putzanfall und danach etwas weisslich Schleimiges im Auge.
Alles kein Drama, aber in Summe beunruhigend.
Am allermeisten beunruhigt es mich jedoch, dass beide sehr ruhig sind. Sie schlafen bzw. ruhen recht viel. Zwischendurch mümmeln sie mal etwas Heu. Das Essen haben sie zwar angerührt aber nicht so verputzt wie sonst. Komme ich mit Sachen, die sie richtig gerne mögen, wie frischer Basilikum, Melisse, Petersilie, dann futtern sie es auch.
Langweilen sie sich vielleicht? Oder sind sie tatsächlich krank und der TA merkt es nicht?
Sancho hat von Sonntag bis heute 36g abgenommen, Diegos Gewicht ist nahezu unverändert.
Ich danke Euch fürs Lesen und für Eure Meinung.