Meerschweinchen Haltung

Plexiglasdicke Eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

ich beabsichtige, endlich meinen Eigenbau in Angriff zu nehmen.

Diejenigen, die auch schon einen gebaut haben, können mir bestimmt helfen bei meinen Fragen zum Acrylglas:

- Kennt Ihr günstige Shops oder bin ich im Baumarkt preislich genauso gut aufgehoben?

- Was für eine Dicke habt Ihr denn genommen? Gefühlsmäßig tendiere ich zu 2,9 mm, habe aber überhaupt keine Ahnung

Danke schön! :oops:

• Hallo,

günstige Shops kenne ich jetzt leider keine. Habe mein Plexiglas bei Ebay gekauft. Es war schon fertig zugeschnitten und von guter Quallität.
    waren 6 Scheiben 100cm x 30cm und hab pro scheibe 4,20 bezahlt.
    Geht vielleicht noch günstiger.

Hab eine Stärke von 2mm. Für mich reicht das weil ich es auf einen Holzrahmen geschraubt habe.

Lg

• kostet aber im Baumarkt wahrscheinlich mehr oder? die meisten haben nicht so hochwertiges da und verlangen trotzdem ein Haufen Geld. Ist jedenfalls bei den Baumärkten hier in meiner Gegend so :roll: da hab ich bei hbholzmaus die gewünschten Maße dann fix und fertig zugeschnitten und obendrein mit versand sogar günstiger als ausm baumarkt

• Unser Eigenbau hat an der Frontseite 4mm Acryl. Die 2mm Bastlerglas aus dem Baumarkt waren mir zu instabil. Wenn es abends Gurke gibt, stemmen sich 8 Bäuche dagegen, da muss was stabiles her :D

• Ich suche ja auch noch nach Plexiglas weil das von Praktiker war ja mal nix.
    Jetzt habe ich gerade bein dem hbHolzmaus.de geschaut, Versandkosten gesucht ... bin im Impressum gelandet, der Laden ist im NACHBARORT !!! Gerade telefoniert hole Samstag meine perfekt auf mein Mass geschnittenen Platten ab

Danke für den TIP !

LG siri

• So, ich möchte mal kurz berichten:

Das Plexiglas ist wirklich innerhalb von ein paar Tagen angekommen, wunderbar zurechtgeschnitten und mit Schutzfolie drauf. Seit einer Woche werkle ich an meinem Eigenbau immer, wenn ich Zeit habe und wenn alles gut geht, wird er heute Abend fertig.