Hallo zusammen,
vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich hier ein kleines Problem geschildert. Dabei ging es um folgendes:
ich habe vier Böckchen. Simba und Gismo (nicht kastriert) sind knapp viereinhalb Jahre alt, Stupsi aus dem Tierheim ist ca. zweieinhalb Jahre und unser Neuzugang Feivel ist jetzt ca 3 Monate alt.
Anfangs war natürlich Friede Freude Eierkuchen… Dann fing Fifel an, meine beiden älteren (Simba und Gismo) wie ein irrer zu scheuchen. Bei Simba war das halb so wild, bei Gismo gings da schon etwas anders zu. da wurde auch schon kräftig zugebissen. Da ich mir doch sorgen gemacht hab, hatte ich sie dann getrennt.
Dies war jedoch zu voreilig, wie ich feststellen musste. Auch wenn es für den Besitzer nicht schön ist, aber es ist schon richtig, das sich Böckchen nicht gerade mit Samthandschuhen anfassen.
Jetzt habe ich es erneut auf neutralem Boden erneut versucht. Ich habe dabei darauf geachtet, dass sie jede menge Platz zum rennen und auch genügend Ablenkung hatten. Leider ging es nicht lange gut…
Wenn Fivel Gismo sieht geht er, im wahrsten Sinne des Wortes auf ihn los und verkeilt sich regelrecht in ihn. Gismo bekommt dann eine wahnsinnige Panik und versucht sich irgendwie zu Flüchten.
Nun habe ich ein echtes Problem
Meine Alte Gruppe (Simba, Gismo und Stupsi) verstehen sich im Freilauf immer noch hervorragend,
Fivel, Simba und Stupsi kommen auch super miteinander aus.
Fivel und Gismo können sich allerdings überhaupt nicht riechen.
Zur Zeit leben Fivel, Simba und Stupsi zusammen und Gismo hat sein eigenes Reich, mit dem er auch gut klar kommt. Aber irgendwie ist das doch auch nicht das Wahre, dass der arme Kerl jetzt alleine hockt.
Habt ihr einen Rat für mich?