hallo,
ich bin neu hier, weil ich einen rat brauche.
seit 2 jahren und ca. 3 monaten hab ich zwei süße meeris.
damals entschied ich mich für 2 böckchen, da es geschwister waren.
nach einiger zeit, ca. 4monaten, fingen sie an sich sehr zu streiten.
ich versuchte alles, aber sie haben sich ernsthafte verletzungen zugefügt. letztlich musste ich sie trennen, hab sie aber in 2 nebeneinander stehenden käfigen gehalten. somit konnten sie sich sehen und unterhalten.. im sommer waren sie dann auch zusammen auf dem balkon, was auch funktionierte, aber ein erneutes annähern war nicht möglich. vielleicht hab ich aber auch bei der vergesellschaftung fehler gemacht.. ich weiß es nicht, es sind meine ersten knuffels.
nun ist mein eines muckel leider plötzlich gestorben. er starb in meinen armen und das war das schlimmste was mir je widerfahren ist..
ich bin sehr traurig
nun weiß ich aber nicht was ich mit dem anderen muckel machen soll.. er ist jetzt erstmal allein.. aber ich möchte schon gern ein neues meeri dazu holen..
nun mein problem:
1. bringt es was, da er ja schon länger in seinem gehege allein war, aber kontakt zu dem anderen hatte?
2. er ist schon schüchtern, aber bei anderen meeris leicht aggro, was tun?
3. böckchen holen oder ein mädel dazu und ihn kastrieren.. er ist schon so 2,5 jahre alt?
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.. es ist schlimm das muckel gestorben ist, aber ich möchte dem anderen weiterhin ein schönes leben bieten können.
danke