Hallo,
ich stelle die Ernährung meiner Meeris um und dazu habe ich, wie sollte es anders sein einige Fragen...=)
Es sollen ja 10% des Körpergewichts verfüttert werden. Zurzeit kriegt die Bande einmal am Tag FriFu, nun wollte ich mal wissen ob es schlimm ist, wenn sie mal einen Tag nichts bekommen, oder muss einmal am Tag drin sein, da sie ja kein TroFu mehr bekommen?
Als FriFu bekommen sie mehr Gemüse als Obst, da dies ja bekanntlich viel Zucker enthält. Sie bekommen also Abwechselnd Paprika, Gurke, Petersilie, Möhren, Salat, etc.
Nun finde ich es aber irgendwie sehr eintönig was sie bekommen, habe mir auch schon mal die Futterliste durchgelesen, da wäre zum Beispiel Fenchel, woher bekomme ich das denn? Habe das noch nie im Supermarkt gesehen (vielleicht hatte ich die Augen auch nicht weit genug auf ) Oder grüner Hafer, soviele Leckereien die ich meinen Meeris geben möchte.
Dann stellt sich mir noch die Frage, wie lange ich das Gemüse im Kühlschrank halten kann? Damit ich mal größere Mengen besorgen kann und nicht jeden zweiten Tag los muss um was zu kaufen.
Und noch eine Frage bezüglich der Bachblüten gegen Angst, auf der Packung steht, man solle die Globuli ins Futter oder Wasser machen, 2-3mal täglich. Wenn ich die so einfach ins Futter mache, werden die noch gar nicht gefressen,oder? Und ich habe eine 1Liter Trinkflasche für die Schweine, wenn ich da 2-5 Globuli reinmache, fällt das doch gar nicht auf, oder? Ich meine, es macht ja ein Unterschied, ob ich die in 100ml Wasser auflöse oder 1Liter Wasser?!
Danke für eure Geduld und die Antworten.
LG Kathrin