Allgemeines

Verrückt nach Erbsenflocken :D

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!
    Ich hab vorhin meine Meeris untersucht (gewogen u.s.w).Der vorletzte war Rabauke gewesen.Ich habe immer so ein Glas mit Erbsenflocken und eine Petersilienpflanze auf dem TÜV Tischchen stehen um die Schweinis danach zu belohnen damit ich ihnen zumindest ein bisschen angst davor nehmen kann.
    Aber wie auch immer auf jeden Fall war Rabauke heute so verrückt nach den Flöckechen das er mir aus der Waage fast ins Glas gesprungen ist.Hab ihn danach erstmal aufs Handtuch gesetzt ihm ein paar Flöckchen gegeben.Dann wollte ich kurz was aus dem Regal holen und höre es auf einmal kratzen.Rabauke war wohl schon mit seinen Flöckchen fertig und versuchte an die aus dem Glas zu kommen das aber natürlich viel zu hoch war.Musste dann erstmal ein bisschen lachen.Er ist dann mit dem Glas zusammen umgekippt hab mich dann erstmal erschrocken und hab versucht ihn da raus zu ziehen.Aber nix da der war total besessen 8) also hab ich ihn noch kurz gelassen.Jetzt ist er aber auch wieder im Käfig und futtert mit seinem Bruder Heu.Hab auch schnell noch ein paar fotos gemacht :
    http://www.bilder-hochladen.net/files/g161-a-jpg.html
    "Da komm ich schon noch ran !! "

http://www.bilder-hochladen.net/files/g161-b-jpg.html
    "hmm.....geschafft !! :D

Würde mich sehr über Kommentare freuen :D

LG

• Danke für die Antworten.Maja ist die einzige die keine Erbsenflocken mag und Biene nimmt sie auch nur manchmal aber ich glaube Bibo,Gismo und Rabauke würden alles dafür tun.Bin jetzt auch schon dabei ihnen Männchen beizubringen.Hätte echt nicht gedacht das die so darauf abfahren :D

• der ist ja echt knuffig!
    und die bilder fand sogar meine mama toll nachdem sie sich eine woche lang um meine vielfraßschweine gekümmert hat und die jetzt nnicht mehr so toll findet. : )
    echt putzelig!

Hat er heute wieder versucht und ist auch bis an den Boden gekommen.
    Das war ja soo süüß.Sein Bruder ist irgendwie genauso nur war er am Anfang ein bisschen vorsichtiger und ist nicht gleich kopfüber reingesprungen :lol: Was können eure Meeris denn so für Tricks? Hab hier ja auch mal gelesen das welche dafür eine drehung machen :) .Meine üben gerade Männchen. Immer wieder erstaunlich wie schnell sie das gelernt haben.Mit dem gleichgewicht halten haben sie noch ein wenig Probleme aber das werden sie wohl auch noch hinkriegen ! :wink:

LG

• Hallöle,

also ich hab ja oben schon geschrieben das meine Schweinemänner sich dafür drehen, sind zwar noch in der Anfangsphase, aber klappen tuts eigentlich schon :D
    Mein kleiner läuft immer einen Kreis anstatt sich einfach zu drehen :D

LG Vanni_97