Allgemeines

Papier anknabbern?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

Meine beiden Meerschweinchen Max und Mortiz knabbern gerne alles an.

Z.b heute in der Früh habe ich ihnen in eine klopapierrolle salat und gurken reingegeben und sie haben fast die ganze Klopapierrolle aufgegessen. Jetzt meine Frage ist das gefährlich oder gar schädlich?

Lg

• Anfressen ist denke ich okay, aber eine ganze Rolle AUFFRESSEN finde ich schon bedenklich... Da sind ja sicherlich durch die Produktion auch chemische Zusätze drin.

Ich kann nur von meinen Fressmonstern reden...die spielen auch gerade in einer Papiertüte verstecken, da wird mal kurz geknabbert aber gefressen wird die nicht wirklich. Schmeckt wohl nicht so dolle! :D

• Bei Papier und v.a. bei Pappe würde ich aufpassen...Bei der Herstellung von Pappe kommt so viel chemisches Zeug dazu, das kann nicht gesund sein.
    Pass in Zukunft am besten auf. Eine Klopapierrolle würd ich ihnen jetzt gar nicht mehr geben, bei anderen Sachen aus Pappe solltest du sie am besten erstmal beobachten. Ich schau immer nach einer Viertelstunde, wenn dann schon was angeknabbert ist, nehm ich es raus.
    Meine knabbern an Klopapierrollen immer ganz ganz wenig, da mach ich mir keine Sorgen.
    :)